Dieses Blog durchsuchen

Willkommen

Viel zu spät begreifen viele die versäumten Lebensziele:
Freude, Schönheit der Natur, Gesundheit, Reisen und Kultur,
Darum, Mensch, sei zeitig weise!
Höchste Zeit ist's! Reise, reise!

Zitat
Wilhelm Busch

Geocaching

profile for vunds

Dienstag, 27. August 2013

Gran Canaria Tag 9 Sektfrühstück und Fotos


Heute setzten wir eine Tradition aus vergangenen Urlauben fort. Wir beginnen den Tag ganz lässig mit einem Sektfrühstück.

Und bummeln einfach ein wenig rum. Gesagt getan die Prickelbrause schmeckte einfach zu gut um die Zeit, und nach dem Frühstück kauften wir noch zwei Flaschen im örtlichen Supermarkt. Auf diesem Wege besorgten wir noch Ansichtskarten um unserer gesellschaftlichen Verpflichtung nachzukommen jedem unter die Nase zu reiben das die Sonne scheint und es schön hier ist.
Nach dem Einkauf ging es auf das Zimmer und wir genossen den halbtrockenen (Semi Secco) aber dafür warmen Sekt. Bei guter Literatur und geiler Aussicht lebten wir in den Tag hinein. Einfach nur schön.

Ein bisschen Aktion gab es aber doch noch wir mussten um einen Fertig- Mix- Mochito zu veredeln noch die "gefundene" Limette aus dem Auto holen und wir wollen noch Fotos machen von Vic im Erlebnis Trabant T-Shirt.
Beim Fotoshooting zeigte Vic vollen Einsatz. Sie versuchte eine Palme zu erklimmen rutschte ab und wurde an mehreren Stellen von den Spitzen der Pflanze punktiert.


Weiter ging es zu dem Rand eines künstlich angelegten Wasserfalles. Vic watete todesmutig bis an den Rand nur für das perfekte Foto. Nur gut das das Ding ausgestellt war sonst wäre sie nass geworden. Auch das meisterte sie.



Auch ein paar Blumen musste ich unbedingt noch fotografieren. Unglaublich wie künstlerisch man nach Sekt zum Frühstück wird.




Wieder auf dem Zimmer bemerkten wir das die Putzfrau schon durch war und wir hemmungslos das nächste Getränk zu uns nehmen konnten. Diesmal das Mixzeug was so was von künstlich geschmeckt hat aber durch die selbstgepflückte Limette sehr edel wirkte.

Wir verbrachten die Zeit weiter mit Lesen und Kartenschreiben. Ich hasse es Postkarten zu schreiben. Immer die selben Floskeln mit den selben bescheuerten Motiven auf der Front. Ich freue mich ja persönlich immer auf Karten von fremden Ländern. Also muss ich mich dem unausgesprochenem Gesetz fügen und meiner Umwelt nicht nur mit sozialen Netzwerken auf den Wecker zu gehen sondern das auch noch in Papierform zelebrieren.
Nach dem ganzen Stress stand erst mal ein sehr verspäteter Mittagsschlaf an. Nur wurde die Ruhe mal wieder von so einem pseudointellektuellen Opernsänger gestört der ohne Rücksicht auf Verlusste alte Musikklassiker verhunzte. Das die jeden Abend hier so einen Hafensänger engagieren sollte sich das Hotel mal gründlich überlegen. Nicht nur das die gruselig singen, nein die ganze Anlage wird beschallt und das nicht zu wenig.
Nach der kleinen Ruhephase ging es zum Abendessen und wir lesen noch ein wenig. Ich habe bis jetzt hier zwei Bücher gelesen die ich nur weiterempfehlen kann. Sie heißen "In die Wildnis allein nach Alaska" und "In eisigen Höhen Das Drama am Mount Everest".

Beide wurden von Jon Krakauer geschrieben und lohnen sich sehr zu lesen.
Ach ja und wir haben noch umfangreiche Recherchen für einen Earth Cache durchgeführt um ihn loggen zu dürfen. Mal sehen ob unser geologisches Wissen hier richtig angewandt wurde. Sonst ist nichts passiert, einfach nur Entspannung. Morgen soll es wieder auf Tour gehen doch wo genau wissen wir noch nicht.
Gute Nacht liebes Tagebuch

Position:Lugar Lomoquiebre,Playa de Mogán,Spanien

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen