Dieses Blog durchsuchen

Willkommen

Viel zu spät begreifen viele die versäumten Lebensziele:
Freude, Schönheit der Natur, Gesundheit, Reisen und Kultur,
Darum, Mensch, sei zeitig weise!
Höchste Zeit ist's! Reise, reise!

Zitat
Wilhelm Busch

Geocaching

profile for vunds

Mittwoch, 21. August 2013

Gran Canaria Tag 3 Hochzeitstag und Pico de las Nieves

Heute sollte nicht nur ein besonderer Tag sein, unser dritter Hochzeitstag. Sondern auch ein sehr lustiger und verrückter Tag. Was als nervig begann endete mit einem Happy End und einem breitem Grinsen im Gesicht.
Aber von Anfang an. Der Tag begann wie immer um 8:30 Uhr und wir machten uns bereit zum Frühstück. Nach dem Frühstück hatten wir noch einen Termin bei dem TUI Onkel der uns unmündigen Touristen betreut. Es geht um die gebuchte Halbpension + von der hier vor Ort niemand etwas weis. Sie beinhaltet die Getränke zum Abendessen. Das sehr Freundliche Hotelpersonal konnte uns am Vortag nicht weiterhelfen also sollte es in die nächste Instanz gehen. Kein schönes Unterfangen am Hochzeitstag. Aber was muss das muss.
Wir saßen also bei dem TUI Michael im Raum und lauschten seinen Verkaufsgesprächen bei einem anderen Pärchen. Nach dem er seine Abschlüsse in der Tasche hatte widmete er sich uns. Das ganze lief sehr freundlich ab, und wir schilderten unser Anliegen.
Dann kippte das Gespräch ein wenig. Vic erzählte von unserer Buchung und das wir nichts in den Papieren bezüglich der HP + stehen haben. Darauf hin sagt der TUI Michael, wir bieten HP+ hier im Hotel gar nicht an. Im übrigen sprach der Typ auch nur Frauen an, das konnten wir im Gespräch vorher schon beobachten. Der schöne TUI Michael erhoffte sich wohl so einen besseren Zugang zu den Kunden zu bekommen. Bei Vic Biss er aber auf Granit. Sie erwähnte noch das in der Beschreibung des Hotels von HP + die rede ist. Und dann kam ein in der konstruktiven Gesprächsführung, kontraproduktives Argument. Das Totschlag Argument. Etwas unsanft wurde der TUI Reisekatalog auf den Tisch verfrachtet, mit den Worten dann zeigen sie mir doch wo das steht. Natürlich in dem wissen das in der Beschreibung nichts zu finden ist. Wir hatten vor der Buchung übrigens einen anderen Katalog, nicht von TUI und dort war die HP+ beschrieben.
Aber TUI Michael zeigte sich einsichtig und wollte noch einmal mit der Zentrale telefonieren. Das kann aber ein paar Minuten dauern.
Vic und ich gingen erst einmal auf das Zimmer und rauchten eine. Wir entschlossen gleich einmal den Vorgang kurz und knapp an das Reisebüro unseres Vertrauens in Hildesheim zu Mailen und erhofften Hilfe. Vor Ort sah es nicht so rosig aus.
So die Mail war raus und wir machten uns erneut auf zum schönen TUI Michael.
Den unterbrachen wir beim Bubble spielen auf dem Handy, und bekamen die Nachricht die Zentrale hat sich noch nicht gemeldet. Aber sobald es was neues gibt bekommen wir eine Nachricht auf das Zimmer. Wir bedankten uns für "die Hilfe" und bekamen als Antwort
"Ich bedanke mich bei euch". Lange zeit habe ich drüber nachgedacht was er sich zu bedanken hat. Schlussendlich bin ich mir sicher er bedankte sich für die Bekanntschaft mit so Wundervollen Menschen wie uns. Aber morgens bin ich eh nicht ganz zurechnungsfähig.
Uns wurde das zu Bunt und wir beschlossen endlich unsere Wandertour zum höchsten Gipfel von Gran Canaria zu beginnen, der Pico de Las Nieves.
Auf dem Zimmer wurden die Ausrüstung zusammengerafft, die Stiefel geschnürt und los ging es mit Frau Bach (so haben wir unseren Mietwagen getauft) in Richtung Berg. Unterwegs scherzte ich noch das auf Gran Canaria die Straßen so gut ausgebaut sind. Doch das änderte sich zu meiner Freude schnell. Je weiter wir mit Frau Bach in das Landesinnere vorstießen desto enger und steiler wurden die Serpentinen. Auch die Leitplanken verschwanden prozentual zu den erfahrenen Höhenmetern. Unendlich große Bergmassive säumten das Panorama. Und wir mit unserem kleinen Polo mittendrin. Man hat immer im Hinterkopf das der kleinste Fehler und sei es nur das abrutschen der Räder vom Asphaltierten Straßenbelag dafür sorgen kann das wir Baranco Futter werden.
Ich liebe diesen Scheiß, wann ist man im Alltag mal so auf das wesentlichen konzentriert.
Vic und ich sind ein eingespieltes Team in solchen Momenten. Sie ist mein drittes Auge, während ich Fahre hat sie ein Blick auf die Umgebung und den Seitenstreifen. Außerdem navigiert sie für mich mit der Landkarte. So kann ich mich blindlings auf das Fahren konzentrieren. Wir Vertrauen uns gegenseitig und das sorgt dafür das wir unsere Ziele immer unbeschadet erreichen.
Nach ca. 1,5 Stunden Fahrt durch eine Atemberaubende Landschaft erreichten wir den Ausgangspunkt unserer Wanderung (Rastplatz Lianos de la Pez).

Frohen Mutes machten wir uns auf den Weg zum Gipfel. Unterwegs sammelten wir noch einen Geocache ein und es ging immer weiter durch sehr schöne Kiefern Wälder. Bald wurden die Bäume weniger und die steinige Umgebung übernahm die überhand. Da wir ja wieder den Rother Wanderführer mithaben gab es unterwegs auch eine Verwirrung. Keine Verirrung. An einem Steinmännchen sollten wir halb rechts abbiegen. Doch da gab es nichts zum abbiegen also folgten wir weiter den zahlreichen Steinmännchen die als Wegmarkierung auf den Kanaren sehr beliebt sind.

Dies wurde mit dem Gipfel belohnt. Unterwegs gab es immer wieder super Ausblicke und Atemberaubende Natur. Ich kann nur sagen total schön. Ich muss an dieser stelle Bilder sprechen lassen da mir die Worte fehlen.





















Als wir kurz vor dem Gipfel waren sahen wir schon die Militärstation und den Abhör-Gnubbel.

Doch als wir die Zufahrtsstraße erreichten traf Vic und mich der Schlag. Am Gipfel ist ein Getränke und Aloe Vera Händler. Und Massen an Autos fahren hoch zum Gipfel. Hätten wir mal die Rother Beschreibung zu Ende gelesen, da wurde drauf hingewiesen.



Wir sind 1,5 Stunden durch die Berge marschiert um dort oben zu stehen und die anderen fahren einfach hoch.

Was die Auto Wanderer nicht hatten ist das geniale Naturschauspiel und den Glücksmoment den Gipfel zu erreichen. Da setzten Glückshormone ein und Hunger. Wir verzogen uns in eine schattige Ecke und genossen Müsliriegel, des Trecker Koks. Schnelle und anhaltende Energie.
Vic hatte übrigens zum ersten mal ihre neuen Wanderschuhe an und mehrere Probleme mit Versenschlupf, Druckstellen am Schaft und so weiter. Das lag an mangelnden Kenntnissen der Schnürsenkel Führung eines High Tech Stiefels und die Dinger sind einfach nicht eingelaufen. Aber am Berg gab es ja dieses zu kaufen.

(Wurde nicht erworben, lernen durch Schmerz)
Nach einigen Fotos ging es an den Abstieg. Wir beschlossen den Rother alternativ Weg zurück zu laufen. Der war zwar länger aber dafür abwechslungsreicher was die Landschaft an ging. Einige Passagen waren so rutschig und steil das wir auf allen Vieren runter sind. Total schön eins mit dem Berg zu sein. Ohne Probleme erreichten wir unseren Ausgangspunkt der Wanderung und machten uns auf den Rückweg. Wir waren schon ein wenig erschöpft aber total Glücklich über unsere heutige Bergtour. Das kann man schwer beschreiben, körperlich im Eimer und im Kopf ist Jahrmarkt.
Eins habe ich noch vergessen zu erwähnen, wir fanden Gran Canarias ältesten Geocache (2001) ich musste dafür zwar eine waghalsige Kletterpartie einlegen aber es hat sich gelohnt. Immerhin hatte der Cache eine Terrain Wertung von 4,5 (5 ist das Maximum).
Die Rückfahrt über die Serpentinen verlief ohne Probleme und war aufregend schön.
Kurz vor dem Hotel hielten wir noch vor dem Supermarkt um eiskaltes Bier zu kaufen. Das haben wir uns verdient.
Als wir unser Hotelzimmer betraten latschte ich mit meinen Stiefeln auch gleich über eine Nachricht von der Rezeption die auf dem Boden lag. Wir sollen uns dort melden. Verschwitzt und dreckig denkt man sich natürlich, erst mal ein Bier genehmigen.
Als wir uns zwei Tropical und eine Dusche genehmigt hatten las ich auch mal meine Emails und unser Reisebüro des Vertrauens hatte schon heute Mittag geantwortet. Es wird sich um alles gekümmert. Skeptisch und erleichtert nehmen wir die Nachricht zur Kenntnis.
Auf dem weg zum Abendessen schlenderten wir noch an der Rezeption vorbei. Und es geschehen noch Wunder, unser Zimmer Pass wird auf HP+ umgeschrieben. Alles ohne Probleme. Das liegt aber an unserem Reisebüro und nicht am schönen TUI Michael.
Noch viel schöner wurde es beim Abendessen wir wollten eigentlich nur ein Glas Weiß Wein und ein Glas Rot Wein stattdessen bekam jeder eine Flasche und auf Rückfrage dürfen wir die angefangenen Flaschen mit auf das Zimmer nehmen. Wie geil ist das denn.
So genug für heute. Das Gipfelerlebnis und der Positive Ausgang bezüglich der HP+ haben uns einen geilen Tag beschert. Heute Abend Regnet es sogar

und beim Abendessen tropfte es auf Vic durch das Dach. Aber egal was sind schon ein paar Wassertropfen im Tropischen Klima. Uns geht es Sau gut und ich glaube es liegt an der Gipfelluft.

Gute Nacht liebes Tagebuch

Position:Lugar Lomoquiebre,Playa de Mogán,Spanien

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen