Dieses Blog durchsuchen

Willkommen

Viel zu spät begreifen viele die versäumten Lebensziele:
Freude, Schönheit der Natur, Gesundheit, Reisen und Kultur,
Darum, Mensch, sei zeitig weise!
Höchste Zeit ist's! Reise, reise!

Zitat
Wilhelm Busch

Geocaching

profile for vunds

Donnerstag, 6. September 2012

Unser erster Tag auf La Palma und die Anreise


Hier unser erster Reisetagebuch Eintrag. Fotos und Infos Folgen in den nächsten Tagen.

Heute beginnt unser La Palma Reiseabenteuer.
Es ist unchristliche fünf Uhr Morgens und der Wecker holt uns gnadenlos aus dem nur vier Stunden andauernden Tiefschlaf. Manche nennen so etwas Power Napping, ich nenne das ungesund.
Völlig übermüdet schleppen wir uns zum Hildesheimer Stadtbus Abfahrt 6:06 Uhr. Gott sei dank ist morgens nicht so viel los und wir können in aller Morgenmuffeligkeit unsere Reise beginnen. Am Hauptbahnhof angekommen versorgten wir uns noch mit Kohlenhydraten und Koffein.
Wie es der Zufall so will hat auch der Niels ( Sorry Nils ich lerne es nie) Frühschicht im Zeitungsladen und wir können uns verabschieden und Nils noch ein belegtes Brötchen reinreichen.
Weiter geht es mit dem Zug nach Hannover und dann im ICE nach Hamburg. Da bei unseren Flugtickets eine Erste Klasse Bahn Fahrt mit inbegriffen ist nutzen wir dieses natürlich. Leider passen wir optisch nicht so in die erste Klasse, macht nichts ist trotzdem Cool.
Bis so ein Schlipsträger meinte uns darauf aufmerksam zu machen, das hier ist die erste Klasse. Vic argumentierte mit einem "Japp" und der feine Herr im Polyester Nadelstreifenanzug zog von dannen. Die weitere fahrt zum Hamburger Airport verlief problemlos
Und dann begann das was jeder Flugreisende vor seinem Urlaub so schätzt, Schlange stehen. Und wenn man am ziel ist kommt die nächste Schlange an die man sich anstellen kann, so herrlich deutsch halt. Mein Persönliches Highlight ist der Sicherheitscheck. Nur in einem Puff kommt man mit fremden Personen für viel Geld in so engen Körper Kontakt, und am Airport auch noch im Rudel. Ich hatte mal wieder das Glück einen Schuhfetischist zu erwischen, er wollte meine Wanderstiefel mal Röntgen. Ja ist klar, danach wurde der Metalldetektor noch einmal über meine durchgeschwitzten Socken gezogen ( man bedenke ich latsche seit 6 Stunden mit Gepäck in den Stiefeln rum ) um sicher zu sein das da keine Machete zu finden ist. Naja wer es braucht, ich mag diese Art des Fetischismus nicht es nervt. Vic ist mal wieder ohne Probleme durch den Check.
Danach war wieder Schlange stehen angesagt um in den Flieger zu kommen, aber man kennt das ja.
Vic ist einigermaßen aufgeregt vor dem Flug und wirft sich erst einmal eine Pille vom Apotheker des Vertrauens ein. Der Flug verläuft Super Vic Pennt die Hälfte der Zeit und mir ist langweilig, immerhin fliegen wir 4,45 Stunden. Ob Vic wegen der Pille pennt der weil sie müde ist bleibt wahrscheinlich für immer ein Rätsel.


Nach der Landung war ich fast in Versuchung mit den Lemmingen zu klatschen weil jemand seinen Job erledigt hat. Die Landung war aber echte sauber, kein hüpfen ruckeln nur sauber aufgesetzt. Schön gelöst. Geklatscht habe ich aber trotzdem nicht, warum auch.
Am Airport La Palma angelangt holten wir unser Gepäck und gingen mit Meerblick erst einmal eine Dampfen. Eine gute Entscheidung, während die Lemminge im Gepäck Sicherheitsbereich am Mietwagenstand mal wieder Schlange standen kehrten wir nach dem rauchen auf der anderen Seite der Vermietung ein. Während unsere Mitreisenden noch Schlange standen hatten wir schon den Schlüssel für unser Gefährt.
Jetzt kommen wir zum unangenehmen, wir wurden wahrscheinlich mit der Kaution beschissen. Anstatt 500 € Kaution zu hinterlegen wurden mal schlanke 50 € von meiner Kreditkarte abgebucht, anstatt der Kaution. Das muss noch geklärt werden.
Was soll's. Mit dem Eierschalen farbenden Fiat machten wir uns auf zum Hotel.
Ohne GPS nur mit einem Blick auf die Karte fanden wir unser Hotel. Nur gab es da ein Problem wir erkannten den Eingang nicht. Drei mal fuhren wir das Ziel an und dachten das kann doch nicht sein.
Kurz und knapp, hier ist eine Touri Hochburg. Nicht ganz unser Stil. Und Parkplätze gibt es auch nicht. Wir sind schon total genervt. Also Auto im Halteverbot geparkt und zu Fuß zum Hotel und eingecheckt. Bevor wir unser Gepäck aus dem Auto holen inspizieren wir erst mal das Zimmer. Erst einmal ist alles in Butter, einigermaßen Sauber und geräumig. Doch was macht eine Immobilie erst wertvoll, richtig die Lage und die Lage. Der Blick vom Balkon ist scheiße. Seitlicher Meerblick nennt sich das. Ein fetzten Meer zu erkennen und sonst Straße und Blick auf die Einkaufsmeile. Super.
Was also tun ? Richtig Gepäck aus dem Auto holen ins Zimmer schmeißen und Bier auftreiben. Wir sind sowieso total unterhopft. An der Poolbar bekommen wir dann zwei halbe Bier in Plaste Bier Gläsern, Sachen gibt es.


Als wir uns den Gerstensaft schmecken ließen kam auch der Blick für das schöne durch. Die Hotelanlage ist echt wunderschön, überall Wasserspiele und Pflanzen ohne Ende. Da hat sich jemand was bei gedacht, total schön.
Was hat uns der Tag noch gebracht ? Wir haben den hauseigenen Supermarkt besucht um die Grundversorgung sicher zu stellen. Hat geklappt.
Danach ging es zum Abendessen. Soweit ist alles in Ordnung nur die Auswahl der Vegetarischen Speisen ist etwas mau. wir wollten noch das Auto umparken aber keine Chance im Umkreis von 2 km gibt es keine legalen Parkplätze also bleibt die Karre wo sie ist, und morgen hoffentlich auch noch.
Ach ja einen Geocache haben wir ( Vic ) auch noch gefunden.
So genug der vielen Worte, wir lassen den Abend bei Wein ausklingen und werden von gegenüber aus einer Disco mit Dreck Musik bespaßt.
Gute Nacht liebes Tage Buch

Position:Calle de los Cancajos,Breña Baja,Spanien

1 Kommentar:

  1. Stephan du bist ein unterhaltsamer Poet! Ich hab schön gelacht :-) Viel Spass oich beiden im Urlaub und weiter so geile Beiträge!!!

    AntwortenLöschen