Dieses Blog durchsuchen

Willkommen

Viel zu spät begreifen viele die versäumten Lebensziele:
Freude, Schönheit der Natur, Gesundheit, Reisen und Kultur,
Darum, Mensch, sei zeitig weise!
Höchste Zeit ist's! Reise, reise!

Zitat
Wilhelm Busch

Geocaching

profile for vunds

Dienstag, 18. September 2012

Der Pool Tag 13

Nachdem die Insel uns so viel Aktion gebracht hat haben wir heute einen ruhigen Tag eingelegt. Wir mussten noch einen kleinen Einkauf im Örtlichen Supermarkt tätigen und schlenderten so durch die Gassen. Heute war es verdammt heiß, das Thermometer zeigte 28 °C im Schatten und es gab keine Wolke am Himmel. Es war auch sehr schwül so das jede Bewegung zu einem Schweißausbruch führte. Das war doch die richtige Gelegenheit mal den Pool auszuprobieren. Wir waren in der Tat noch nie im Meer (außer das unfreiwillige Bad gestern) und im Pool. Uns schreckten immer die anderen Kampf Pool Lieger ab. Wenn man von denen umzingelt ist und ständig hinter einer Bildzeitung heimlich beäugt wird macht das keinen Spaß.


Doch heute war die Zeit reif um den bezahlten Service, Pool zu nutzen. Als Vic und ich so im Pool rumdümpelten, meinte Vic man schmeckt den Schweiß total auf den Lippen die Haut ist total salzig. Da musste ich doch sehr schmunzeln denn wir Badeten in einem Meerwasser Pool.
Als wir uns genügend abgekühlt hatten ging es nicht auf die Pool Liegen um wie das gewöhnliche Volk dem Verfall von Gehirnzellen durch UV Strahlung zu frönen.
Wir gingen auf unseren schattigen Balkon (Vorsicht Ironie) um den schönen Ausblick bei guter Literatur zu genießen.


Aber vorher braute ich uns noch einen Kaffee. Das ist nur möglich weil Vic vor einiger Zeit ein Paar instand Kaffeepulver Tüten vom Frühstück mit gehen lassen hat. Warmes Wasser können wir auf der kleinen Herdplatte im Zimmer kochen.
Wir gönnten uns ein gutes Buch schlürften Kaffee und relaxten. Als ich das Buch "Inside Anonymous" von Parmy Olson zu Ende gelesen habe war ich kurz davor mein Facebook Account zu löschen (es geht um eine Hacker Gruppe).
Da es nach deutscher Zeit schon nach vier war und Vic total unterhopft aussah holte ich zur Beruhigung erst mal zwei kalte Dorada aus dem Kühlschrank.
Mit ein bisschen Bier und weiterer Literatur genossen wir weiter den Tag.
Beim Abendessen wurde Vic wieder mit einem Überangebot an Speisen überhäuft, so das sie nur ein paar Kartoffeln mit Karottenstreifen zu sich nahm. Diesmal habe ich es sogar Fotografiert.


Auch ein wenig Routine hat sich eingespielt, der Kellner bringt mittlerweile die Obligatorische kleine Flasche Weißwein zum essen ohne zu fragen. Routine kann auch was gutes mit sich bringen.
Nach dem essen trafen wir noch unsere Geocacher bekannten Corinna und Karsten. Am Brunnen mit den Schildkröten quatschten wir noch einige zeit.
Wieder auf dem Zimmer gab es guten einheimischen Wein und das Tagebuch.
Eigentlich sollte hier jetzt Schluss sein, doch Vic entdeckte ein neues Kreuzfahrtschiff am Horizont. Ich wollte schon länger über dieses Phänomen berichten, habe es aber immer wieder verdrängt.
Ihr wundert euch bestimmt warum im Reise-Blog kein Wort über eine Städte Tour verloren wurde. Das hat zwei Gründe. Es gibt nur eine große Stadt (Santa Cruz) und wir vermeiden gern Urbanes gebiet.


Aber die Lage in Santa Cruz ähnelt ein wenig der Landung in der Normandie. Täglich legt ein Fettes Kreuzfahrtschiff in Santa Cruz an und schickt die gesamte Touri Armee auf das Festland. Diese stürmen dann alle Sehenswürdigkeiten in Rekordzeit und danach werden sie wieder auf das Stahlungetüm verfrachtet. Ich nenne es Blitz Tourismus, soviel zeit wie nötig und so wenig aufwand wie möglich um zu sagen ich war auf La Palma und 20 anderen Inseln in sieben Tagen.
Wir können nach 13 Tagen noch nicht sagen das wir die Insel kennen.
Außerdem braucht es Zeit diese geballten Eindrücke, die die Insel vermittelt zu verarbeiten. Dazu muss man einfach mal sitzen und wie ein Schwamm alles aufsaugen. Und das große Aha wird erst in einiger zeit kommen. Als wir auf über 2000 Metern über normal Null saßen und über die Wolken schauten war das verdammt beeindruckend. Doch aus Erfahrung weiß ich das der große Knall im Kopf erst zu Hause einsetzen wird. Wenn der Alltag auf die aufgesaugten Eindrücke trifft.


Auf solche Erlebnisse kann die Maritime Touri Army nicht zurückgreifen.
Gute nacht liebes Tagebuch

Position:Calle de los Cancajos,Breña Baja,Spanien

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen