Dieses Blog durchsuchen

Willkommen

Viel zu spät begreifen viele die versäumten Lebensziele:
Freude, Schönheit der Natur, Gesundheit, Reisen und Kultur,
Darum, Mensch, sei zeitig weise!
Höchste Zeit ist's! Reise, reise!

Zitat
Wilhelm Busch

Geocaching

profile for vunds

Donnerstag, 9. Juli 2015

La Gomera Tag 14 Tecina und der Tod einer Legende

Wir mussten heute Morgen unseren Mietwagen abgeben und sind deshalb nicht mehr mobil. Und so begannen wir den morgen mal mit einem gesunden Sektfrühstück.

Nur wollten wir nicht den halben Tag an der Poolbar abasseln wie beim letzten Ruhetag. Und so zogen wir per Pedes durch Tecina. Unser Ziel war eine Kirche und die wollten wir uns mal anschauen. Gesagt getan, ich interessiere mich überhaupt nicht für irgendwelche Kirchen aber für andere Kulturen und so lohnt sich ein Blick.

 

Unser Entdeckerdrang ist aber auch nach 14 Tagen nicht gebrochen und so stiefeln wir weiter durch den Ort Tecina. Natürlich wie immer top ausgerüstet. Es ist ein guter Schuh der dich ans Ziel bringt.

Bei unseren Ausfahrten passierten wir immer einen Park und den wollten wir jetzt mal erkunden. Natürlich nicht ohne einige Höhenmeter zu machen.

 

Es ist heute bei 35°C immer noch warm aber auch extrem schwühl und da die Hand von Vic wetterfühlig ist sieht man das auch.

Der Park ist wirklich schön angelegt und an diversen schildern kann man etwas zur Geschichte des Ortes nachlesen. Die Geschichte erzähle ich jetzt nicht kommt her und lest selbst nach, es lohnt sich.

Und natürlich gab es noch die obligatorischen Blumen Fotos.

 

 

Auf dem Rückweg zum Hotel entdeckte ich noch einen Kaktus der reife Kaktusfeigen trug. Seit Anfang des Urlaubs wollte ich ein Video zum Thema Kaktusfeigen für meinen YouTube Kanal drehen und heute konnte ich es verwirklichen. Ich muss nur noch in der Heimat das Material schneiden.

Und dann wollte ich unbedingt noch schorcheln. Wir gingen also runter zum Felsstrand und dabei zerriss es Vics legendären Blümchen Flip Flops. Das Problem an der Sache war das die Steine hier so heiß sind das man Spiegeleier darauf braten kann. Als Vic die kaputten Flip Flops realisierte war in ihrem Gesicht ein Ausdruck von Enttäuschung und Wut. Die Dinger haben sie auf Sechs Inseln begleitet und heute sterben sie. Kurz danach humpelte sie zu einem Mülleimer und warf sie wutentbrannt rein.

Und dann tanzte sie den Tanz auf dem Vulkan oder ihren Namen ich weis es nicht genau.

Und wech war die die Vic auf dem Weg in eine schattige Umgebung, die fand sie an der Treppe zum Fahrstuhl vom Hotel. Wir beratschlagten kurz und beschlossen, sie wartet im Schatten mit einem Bier aus meinem Rucksack und ich springe kurz in den Atlantik für ein paar Unterwasser Filmaufnahmen.

Leichter gesagt als getan, ich wollte meinen überhitzten Körper langsam an den kalten Atlantik gewöhnen. Die Brandung war schon ordentlich und ich setzte mich auf einen Stein der regelmäßig vom Wasser umspült wurde. Der erste Kontakt war erschreckend kalt, der zweite ging und der dritte war schon angenehm. Und dann kam die Welle, ich wurde wie ein Ping Pong Ball von meinem Sitzstein geschleudert prellte mir das Schienbein an einem Felsen und schluckte salziges Wasser.

An dem Punkt dachte ich ich, Ok Poseidon wenn du mich nicht bei dir haben willst gehe ich wieder. Rein technisch gillt das als Bad im Atlantik und nass humpelte ich zu der barfüßigen Vic im Schatten.

Wir machten uns auf zum Hotelzimmer, ich bot Vic meine Schuhe an doch ich kannte die Antwort schon. "Nein" das mache ich selber. Und so tanzte sie weiter den Tanz auf glühend heißen Steinen. Taffe Frau.

Das war unser Tag in Kurzform. Wir haben noch gut zu tun mit Sachen packen, Rückreise Infos einholen ect. morgen haben wir einen harten ritt vor uns. Um 8:45 Uhr werden wir vom Hotel abgeholt und um 22:10 Deutscher Zeit landen wir in Hannover es kann noch viel passieren also lest auch morgen noch unseren letzten Bericht vom Abenteuer La Gomera.

Gute Nacht liebes Tagebuch

PS: Heute gibt es kein gute Nacht Foto, wir gedenken an die ehrenhaft aus dem Dienst geschiedenen Flip Flops von Vic

 

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen