Dieses Blog durchsuchen

Willkommen

Viel zu spät begreifen viele die versäumten Lebensziele:
Freude, Schönheit der Natur, Gesundheit, Reisen und Kultur,
Darum, Mensch, sei zeitig weise!
Höchste Zeit ist's! Reise, reise!

Zitat
Wilhelm Busch

Geocaching

profile for vunds

Mittwoch, 23. Mai 2012

Die Tücken mit der Navigation

Ein kleines update bezüglich der Planung. Heute wollte ich meine mit GPSies erstellte Strecke auf mein Garmin GPS übertragen doch die ersten 10 Km werden einfach wegrationalisiert. Aber ich habe ja noch die gute alte Papierkarte mit im Gepäck, darauf ist der Track auch eingezeichnet.

Weiterhin macht mir die Wasserversorgung etwas sorgen. Seit der Vic und mir auf La Gomera auf einer Wanderung das Wasser ausging bin ich da etwas übervorsichtig. Ich starte mit 3Litern Wasser (das ist knapp, ich weiß), das muss zum Trinken und Kochen reichen. Kurz vor meiner geplanten Biwakstelle möchte ich meine Trinkblase auffüllen um im Camp per passiver Filterung Trinkwasser für den nächsten Tag zu Filtern. Ein Wasserfilter ist mit im Rucksack, nur braucht man auch Wasser zum filtern.

Mein Plan sieht bisher so aus, ich versuche an der Kulturherberge Werneshöhe Wasser zu bekommen, dort gibt es einen See oder ein Biotop oder schlammiges Dreckwasser. Ich weiß aber nicht wie zugänglich das Gelände ist. Sollte das scheitern werde ich einen Umweg über Wrisberghausen gehen dort sind einige Wasserquellen, oder bessere Schlammlöcher. Ab Eberholzen sieht die Wasserversorgung schon besser aus nur biwakire ich noch vor Eberholzen. Ich bin gespannt was mich erwartet.

Und noch eine Schwierigkeit ist eingetreten, ich muss vor der Tour noch einen Frühdienst absolvieren. Das bedeutet ich bin in keiner guten körperlichen Verfassung vor der Wanderung Dann muss eben ein Mittagschlaf im Wald meine Reserven wieder auffüllen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen