Dieses Blog durchsuchen

Willkommen

Viel zu spät begreifen viele die versäumten Lebensziele:
Freude, Schönheit der Natur, Gesundheit, Reisen und Kultur,
Darum, Mensch, sei zeitig weise!
Höchste Zeit ist's! Reise, reise!

Zitat
Wilhelm Busch

Geocaching

profile for vunds

Sonntag, 20. Mai 2012

Am 25.5.2012 möchte ich meine erste Solotour unternehmen. Eigentlich war die Tour mit Begleitung geplant. Leider muss ein Mitwanderer arbeiten und der andere fällt aufgrund eines Bandscheibenvorfalles aus. Gute Besserung an dieser Stelle.
Geplant ist es, den historischen Hildesheimer Rennsteig von Winzenburg nach Hildesheim zu gehen. Hierbei handelt es sich um den alten Kurierweg zwischen dem Hildesheimer Dom und der südlichsten Grenze des Hildesheimer Bistums (die Winzenburg).
Die Tour wird ca. 48 Km lang sein und zwei Tage sind dafür veranschlagt. Übernachtet wird im Wald und während der ganzen Tour möchte ich die Zivilisation so gut es geht meiden. Das bedeutet, dass Wasser sowie Vorräte im Rucksack mitgeführt werden. Für die Wasseraufbereitung steht ein Wasserfilter zur Verfügung um das Rucksackgewicht etwas zu minimieren.
Um einen ersten Eindruck von der Wanderung zu bekommen könnt ihr im folgenden Link eine ähnliche Strecke nachverfolgen.

Hildesheimer Rennsteig bei Gpsies.com

Unterwegs werde ich den Blog nach und nach ergänzen, so dass die Tour fast live nachvollzogen werden kann.
Ich bin gespannt welche Eindrücke mich auf der ersten Solotour erwarteten. Und wenn ihr euch fragt warum ich eine so simple Tour in heimischen Gefilden unternehme wo es doch den Mount Everest oder den West Highland Way in Schottland gibt, möchte ich anmerken, dass die vorher genannten Ziele für mich nicht exklusiv genug sind. Tausende Menschen waren schon dort. Wenn man aber nach dem Hildesheimer Rennsteig googled, findet man EINEN Reisebericht, und die Truppe hat den Weg an zwei nicht zusammenhängenden Tagen beschritten.

Die Reisevorbereitungen laufen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen