Dieses Blog durchsuchen

Willkommen

Viel zu spät begreifen viele die versäumten Lebensziele:
Freude, Schönheit der Natur, Gesundheit, Reisen und Kultur,
Darum, Mensch, sei zeitig weise!
Höchste Zeit ist's! Reise, reise!

Zitat
Wilhelm Busch

Geocaching

profile for vunds

Donnerstag, 16. Juni 2016

Stella Canaris Morro Jable Tag 6 Fuerteventura

Gestern Nacht hat mich die W-Lan Situation vor Ort fast in den Wahnsinn getrieben. Das W-Lan Signal ist Super nur findet kein Datenaustausch statt. Ständig schmiert mir mein Blog Update ab. Das Ende vom Lied war das ich auf einer Sonnenliege mitten im Blumenbeet unter einer Richtantenne saß, und dort hatte ich einigermaßen guten Datendurchsatz. Wie schön müssen doch die Zeiten der Rauchsignale gewesen sein.
IMG 4877















Der Tag begann mit einem Wolkenverhangenen Himmel und als ich vom Balkon schaute dachte ich ganz naiv, die übertreiben es aber mit dem Rasensprenger es ist ja alles nass. Doch in Wirklichkeit regnete es, und zwar so fein das der Regen kaum sichtbar war. Ein Blick in die Umgebung munterte uns nicht unbedingt auf. Die Hügel in unserer Umgebung haben eine höhe von maximal 200 Metern übern normal null und die Gipfel liegen in einem Tiefen Wolkenschleier. Eigentlich wollten wir wieder in das Hochland fahren, aber da stehen uns drei Probleme im Weg. Erstens, durch den Regen werden die Wege in den Bergen rutschig wie Schmierseife. Hier besteht ja alles aus Sand und Staub auf Felsen, das gepaart mit Niederschlag bedeutet Rutschpartie. Zweitens, Die sonne kommt natürlich aufgrund der Winde immer wieder durch und das bei 100% Luftfeuchtigkeit. Das sind Bedingungen bei denen man nach drei Schritten auch gleich drei Liter Wasser ausgeschwitzt hat. Und wir kennen das Phänomen zu gut. Und drittens, man sieht in den Wolken ja nichts da lohnt es sich auch nicht auf einen Berg zu Kraxeln.
IMG 7610













Man beachte die Wolkenfront hinter den Finkas, dort sind eigentlich Berge zu sehen. Doch jetzt hällt sich eine Zuckerwatte artige Schicht um die Berge auf, die keine Anstalten macht zu verschwinden. Ach ja als dieses Foto entstand Regnete es wieder. Ein total verrücktes Naturschauspiel, man brütet bei 30 Grad in der Sonne und wird wie mit einem Wasser Zerstäuber beregnet. Und dazu diese Wolkenformationen. Das Wetter vereitelt zwar unsere Pläne, aber es ist wirklich schön anzuschauen.
Das bedeutet aber für uns auch wir brauchen einen neuen Plan für heute. Ich habe von einem verlassenen Hotel gehört das in Morro Jable stehen soll. Das Hotel soll angeblich noch komplett eingerichtet sein aber niemand kümmert sich um die Liegenschaft und die Natur holt sich ihren Lebensraum langsam zurück. Solche sogenannten Lost Places ziehen uns magisch an. Leider haben meine Quellen auch berichtet das dort mittlerweile Sicherheitsdienste Patrouillieren. Wir wollen uns trotzdem den Ort mal anschauen und gucken wie weit wir kommen. Außerdem gibt es in der Gegend einige Geocaches die wir heben können.
IMG 7585













Das Hotel Stella Canaris liegt mitten im Touri Zentrum das hätten wir nicht erwartetet. Da wir durch meine Quellen vor Sicherheitsleuten gewarnt wurden sondierten wir erst einmal die Lage bevor wir uns über den nächsten Zaun schwingen.
IMG 7581













Und da sind sie, die Sicherheitsleute sitzen versteck in alten Baracken und sind nicht sofort erkennbar. Doch einen auf Rundgang konnte ich mit der Kamera erwischen. Einige Fotos sind mir doch noch gelungen wenn auch nur durch den Zaun, was ein Sicherheitsmann nicht so lustig fand.
IMG 7583













IMG 7582















IMG 7584














IMG 7611













Angegliedert an das Hotel war ein Zoo, und wir hoffen bei dem Anblick das hoffentlich die Tiere freigelassen wurden. Hier ein Hinweis für alle Geocacher und Urbexer, das Sicherheitspersonal ist auf Zack. Bei unserem zweiten Anlauf sahen wir ein Pärchen das gerade von der Polizei verhört wurde, sie wurden durch die Security gestellt.
Der Plan das Hotel zu besichtigen ist also auch gescheitert. Also widmeten wir uns einem Geocache in der Nähe, wir mussten ein Pottwal Skelett aufsuchen und ich habe mir die Freiheit genommen das mit Photoshop mal als freischwebenden Pottwal darzustellen.
Wal













Der Cache war schnell gefunden und wir begaben uns in die Innenstadt von Morro Jable. Dort bekamen wir den Kulturschock des Lebens. Klischeehafter kann ein Urlaubsort nicht sein. Ein Ramsch laden nach dem anderen. Menschen drängen sich dicht an dicht und ich bekommen allmählich die Krise und das Bedürfnis Pogo zu tanzen. So etwas tuen sich Menschen wirklich im Urlaub freiwillig an?!  Interessanter weise habe ich gestern über dieses Phänomen geschrieben. Ein Ausflug aus dem Hotel dient nur zum Shoppen bei H&M. Und die Zahlreichen Gesichter die wir aus unserem Hotel wieder erkannten haben, bestätigten das leider. Obwohl Vic und ich auch etwas positives dem abartigen Tourismus abgewinnen können. Solange sich die Masse in Andenkenshops tummelt haben wir mehr Platz in der Natur. Immer Positiv denken.
Unser eigentliches Ziel war natürlich ein Geocache. Dieser sollte uns in die Altstadt führen und uns schöne Orte Zeigen.
IMG 7588













Um eins vorweg zu nehmen, wir wurden durch schöne Ecken abseits des Touri Rummels geführt, Und das genossen wir sehr. Rund zehn Kilometer sind wir durch die Altstadt getingelt und hatten immer wieder schöne Ausblicke und verweilten an manch schönen Ort.
IMG 7586













Uns wurden tolle Buchten gezeigt.
Lagune













Und wir schlenderten durch enge Kanarische Gassen, einfach nur schön.
IMG 7590













Ach ja und wir wurden immer wieder von Sprühregen eingedeckt und die schwüle Hitze war enorm. Meine Befürchtungen vom Morgen haben sich bestätigt.
Und was lernen wir aus dem heutigen Tag, man kann viel planen das hat aber überhaupt keinen wert, wichtig ist was man auch umsetzen kann.
Gute Nacht liebes Tagebuch
PS: Seit zwei Tagen wurden wir nicht mehr mit Toilettenpapier versorgt. Da wir schon mehrfach in Bergstiefeln und verdreckten Klamotten in der Lobby auftauchten wird sich das Management bestimmt gedacht haben, die brauchen kein Toilettenpapier die benutzen so wie so Kakteen. Eigentlich benutzen wir Atlashörnchen aber das ist eine andere Geschichte.
Atlashörnchen












Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen