Dieses Blog durchsuchen

Willkommen

Viel zu spät begreifen viele die versäumten Lebensziele:
Freude, Schönheit der Natur, Gesundheit, Reisen und Kultur,
Darum, Mensch, sei zeitig weise!
Höchste Zeit ist's! Reise, reise!

Zitat
Wilhelm Busch

Geocaching

profile for vunds

Samstag, 11. Juni 2016

Fuerteventura Akklimatisieren Tag2

Der Tag beginnt mit einem extremen Juckreiz an meinem Handgelenk, schlaftrunken begutachte ich dieses und entdeckte so etwas wie eine Pestbeule. Da hat sich doch tatsächlich einer der Hubschrauber großen Moskitos einen Weg durch meinen Autan Schutzmantel gebahnt. Schon gestern Abend haben es die Plagegeister auf mich abgesehen, Vic wird mal wieder weitesgehend in ruhe gelassen. Genervt und immer noch nicht wach krame ich Kortisonhaltige Creme gegen Insektenstich aus dem Erste Hilfe Set und stelle fest das Zeug ist gut und hilft sofort.
Da ich schon einmal wach bin werfe ich einen Blick vom Balkon in die Landschaft. Dabei stelle ich zufrieden fest, ich hatte schon schlechtere Aussichten im Urlaub.
IMG 7460


















Der Tag nach der Anreise dient uns immer der Akklimatisation. Wir machen keine großartigen Unternehmungen, sondern Erkunden die nähere Umgebung. Suchen Einkaufsmöglichkeiten und dümpeln einfach vor uns hin. Das dient nicht nur dem Körper sich auf das neue Klima einzustellen, sondern vielmehr dem Kopf. Einfach in ruhe am neuen Ort ankommen. Und so haben wir es auch heute getan.
Die Hotelanlage ist riesig und der Hauptkomplex hat gefühlte Tausend Stockwerke. Natürlich sind wir alles zu Fuß abgeschritten. Ich vermute ganz stark das wir trotz eines Gammeltages mehr Bewegung hatten als die meisten anderen Hotelbesucher. Einige Pflichtaufgaben mussten wir auch noch erledigen. Wir brauchten noch Trinkwasser, es galt zu klären wie das verdammte W-Lan funktioniert und ich brauche vor allem eine Sonnenbrille. Meine konnte ich vor Abflug nicht auffinden.

IMG 4858




















Nicht schön aber Funktionell. Wasser fanden wir im kleinen Hotel Minimarkt und auch das Zickige W-Lan lies sich in betrieb nehmen.
Am Hotel ließ sich nicht wirklich ein schöner Ort zum verweilen ausfindig machen und so beschlossen wir an dem Hammer Strand zu gehen. Strand und rumliegen ist ja nicht unser Ding, aber die Weitläufigkeit ist einfach beeindruckend. Das Wasser ist Türkis der Himmel Blau und man hat das Gefühl bis zum ende der Welt schauen zu können.
IMG 7453


















Und das fast ohne Menschen. Nur die Kite Surfer Tummeln sich am Strand und lassen ihre Drachen Steigen. Das ganze Zusammenspiel bietet eine tolle Atmosphäre. Noch besser lasst sich das natürlich mit einer kleinen Büchse Bier genießen.
IMG 7458


















Und so sitzen wir einfach im Sand und schauen den Wolken beim vorbeiziehen zu. Fuerteventura heißt übrigens übesetzt  "Starke Winde“ und der Name ist echt Programm. Es ist einfach permanent Windig, ein abgefahrenes Klima. Die Sonne brennt der Wind kühlt. In dieser Intensität und Kontinuität habe ich so ein Klima noch nicht erlebt. Wieder einmal ein Paradebeispiel dafür das es „Die Kanaren“ nicht gibt. Jede Insel ist anders selbst das Klima.
IMG 7454


















Da irgendwann uns die Sonne verbrutzelt beschließen wir einen Schattenplatz auf unserem Balkon aufzusuchen. Das ist übrigens eine wichtiger Punkt bei diesen Klimatischen Bedingungen. Durch den starken Wind überhitz man durch die Sonneneinstrahlung augenscheinlich nicht. Doch die UV Strahlung ist trotzdem vorhanden. Man merkt erst viel zu spät das man zu viel Sonne abbekommen hat. Da ist ein Sonnenbrand noch die harmlose varienante. Es kann auch schnell zu einem Sonnenstich kommen. Diese leidige Erfahrung durfte ich in Tunesien machen, und das wünsche ich niemanden. Also immer auf Sonnenschutz achten.
Den rest des Tages haben wir mit Lesen und einem kleinen Mittagsschlaf verbracht. Aber eine Sache musste noch erledigt werden. Wir sind ja nicht zum Abhängen hier, wir wollen was von der Insel sehen. Also machten wir noch die erste Tourenplanung. Kurzerhand wurde die Küchenzeile zur Kommandozentrale umgewandelt.
IMG 7469


















Und nach einigem hin und her haben wir uns für eine kleine Tour in den Bergen entschlossen. Das Ziel wird eine Wallfahrtskapelle auf einem Berg. Endlich geht es los und wir sind schon sehr gespannt was uns erwartet.
Das war unser Tag. Eine kleine Besonderheit die ich in jedem Urlaub erlebe möchte ich aber noch niederschreiben. Beim Abendessen beginnt für viele weibliche Gäste das Schaulaufen. Aufgetakelt bis zum geht nicht mehr wird wie ein Pfau durch den Saal stolziert. Man bekommt das Gefühl das sich diese Damen jeden Abend untereinander übertrumpfen möchten. Ein herlich skurriles Bild. Vor allem wenn man sich vor Augen führt das die location dieses Phänomens nicht das Captains Dinner auf dem Traumschiff ist, sondern eher die mittelmäßige Kantine eines Versicherungsunternehmens darstellt. Jeder wie er möchte.
Wir freuen uns morgen auf den ersten richtigen Tripp, ich muss noch die Ausrüstung vorbereiten. In dem Sinne.
Gute Nacht Liebes Tagebuch
IMG 7459


















PS: Vic ihre Blümchen Flip Flops 2.0 sind auch im Einsatz. Wer länger diesen Blog verfolgt weis was ich meine.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen