Dieses Blog durchsuchen

Willkommen

Viel zu spät begreifen viele die versäumten Lebensziele:
Freude, Schönheit der Natur, Gesundheit, Reisen und Kultur,
Darum, Mensch, sei zeitig weise!
Höchste Zeit ist's! Reise, reise!

Zitat
Wilhelm Busch

Geocaching

profile for vunds

Samstag, 16. November 2019

La Palma 2019 Tag 7+8 Einfach relaxen

Kleiner Nachtrag von gestern. Wir wollten die Tour von La Zarza zur Ermita Antonio gehen. Die Anfahrt kostete uns zwei Stunden obwohl der Einstieg zur Wanderung nur 20 km Luftlinie von unserer Unterkunft entfernt liegt. Nach 50 km Autofahrt kamen wir am Startpunkt an. Und der Himmel zog sich zu. Starkregen setzte ein und die dicken Wolken machte keine Anstalten sich zu verziehen. Frustriert fuhren wir die zwei Stunden zurück zur Finca. Das war der Tag gestern, nicht wirklich einen Blogeintrag wert.

Heute Morgen regnet es feinen Sprühnebel und die Temperaturen sind auf 13,5 Grad gesunken. Wir müssen dringend mal wieder Sonne tanken. Und spontan packten wir unser Frühstück in den Rucksack um an das Meer zu fahren. In Puerto Naos schien die Sonne und wir haben tatsächlich 24 Grad. Und diesen Wetterwechsel konnten wir nach 15 Minuten Fahrt erleben. 
Diese verschiedenen Mikroklimazonen von La Palma sind einfach faszinieren. Selbst nach dem 5. Besuch.
Wir suchten noch zwei Geocaches und machten es uns auf Lavagestein bei traumhaften Meerblick in der Sonne gemütlich. Bei Brot, Wurst und Käse genossen wir das fabelhafte Panorama und die Schmach von gestern liegt für uns in weiter Entfernung.
Wir ließen einfach mal fünf gerade sein und genossen einfach das Sein auf der Insel.
Unsere einzigen Verpflichtungen waren noch einkaufen und entspannen. 
An der Finca haben wir noch lecker gekocht und unsere Nachbarn kamen gerade von ihrem Ausflug wieder. Sie fragten ob wir drei Blättchen (zum Zigarettendrehen) für sie hätten. Da sie Nichtraucher sind, wünschten wir ihnen einfach mal einen entspannten Abend.
Als die Nacht hereinbrach versuchte ich noch die Milchstraße zu fotografieren. Einige Aufnahmen sind mir tatsächlich gelungen. Nach 5 La Palma Besuchen zum ersten Mal.
Gute Nacht Liebes Tagebuch

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen