Dieses Blog durchsuchen

Willkommen

Viel zu spät begreifen viele die versäumten Lebensziele:
Freude, Schönheit der Natur, Gesundheit, Reisen und Kultur,
Darum, Mensch, sei zeitig weise!
Höchste Zeit ist's! Reise, reise!

Zitat
Wilhelm Busch

Geocaching

profile for vunds

Samstag, 17. November 2018

La Palma Tag 6 Es ist verhext

Gestern hat Vic eine tolle Tour geplant. Unberührte Lorbeerwälder für abenteuerlustige Naturliebhaber, hieß es im Reiseführer. Na das klingt doch perfekt für uns. Aber es steht noch eine Warnung in der Tourenbeschreibung.
Nicht nach Regenfällen begehen, das Flussbett könnte überschwemmt werden und es besteht erhöhte Steinschlaggefahr. Erst einmal nichts Ungewöhnliches für La Palma.


Und es kam wie es kommen musste, schon in der Nacht setzte der Regen ein. Und bis heute Mittag hörten die Regenfälle nicht auf. Die Berge waren nicht mehr zu sehen, alles lag in tief grauen Wolken.
Und damit ist unser Plan für heute gescheitert.
Aber wir haben den Urlaub ja unter das Motto „Perspektivwechsel“ gestellt. Und so sollte es auch heute sein.


Gestern Abend kletterte eine Herde Ziegen auf dem Berg hinter der Finca herum. Und es waren zwei Menschen dort oben zu sehen. Schon seit drei Jahren fragten wir uns ob man da irgendwie rauf kommt.
Und so nutzten wir gegen Mittag das aufklarende Wetter und fuhren auf gut Glück mit dem Mietwagen über die LP 212 auf die andere Seite des Hügels hinter unserer Finca.
An einer Parkbucht hielten wir und erkunden die Umgebung. Und es gab tatsächlich einen Weg auf den Berg, sogar ein Windsack war dort oben installiert. Der Weg nach oben sah erst aus wie eine Abbruchkannte, entpuppte sich aber als gut gehbarer Aufstieg.
Nach ein paar Minuten standen wir auf dem Überrest eines weiteren Vulkans und bewunderten die geniale Aussicht an der Abbruchkannte.

Und so sahen wir unsere Umgebung wieder aus einer anderen Perspektive. Schade das unser eigentlicher Tripp ins Wasser gefallen ist aber Sicherheit geht vor. Und der kleine Ausflug hat sich für uns wieder einmal mehr als gelohnt.
Da der Tag noch jung war machten wir noch einen Abstecher an das Meer und schauten den aufgebrachten Wellen zu wie sie am Steinstrand brachen.


Wieder auf der Finca wurde noch lecker gekocht und das war es auch schon für heute.
Gute Nacht liebes Tagebuch