Dieses Blog durchsuchen

Willkommen

Viel zu spät begreifen viele die versäumten Lebensziele:
Freude, Schönheit der Natur, Gesundheit, Reisen und Kultur,
Darum, Mensch, sei zeitig weise!
Höchste Zeit ist's! Reise, reise!

Zitat
Wilhelm Busch

Geocaching

profile for vunds

Dienstag, 13. November 2018

La Palma Tag 2 2018

Meine Blogeinträge fallen leider etwas kürzer aus als sonst. Ich lade sie über mein mobiles Datenvolumen hoch, ich bitte um Verständnis.


Gestern nach der Anreise war ich einfach nur tot müde und bin dementsprechend wie eine Leiche in das super bequweme Bett gefallen und erst wieder aufgewacht als Vic vor sich hin rumpelte. Kurz überlegte ich noch einmal die Augen in das Kopfkissen zu drücken, entschloss mich aber lieber aufzustehen und den Sonnenaufgang bei einem vorzüglichen Pulverkaffee zu genießen. Der Sonnenaufgang ist auf jeden Fall die attraktivere Motivation gewesen.
Das Wetter ist bewölkt 15 Grad und windig. Aber das hält uns nicht davon ab uns ein herrliches Frühstück bei einem super Panorama auf der Terasse zuzubereiten.

Und so dümpelten wir einfach mit leckerem Frühstück rum und ließen den lieben Gott einen guten Mann sein. Mit dem haben wir so wie so nichts am Hut.
Dabei durfte mein geliebtes Mojo Rojo natürlich nicht fehlen. Es handelt sich um eine Soße aus Paprika, Knoblauch und diversen Gewürzen. Das ersetzt mir auf den Kanaren die Butter auf dem Brot.
Und ja es gibt natürlich Butter bei uns.
So ganz tatenlos konnten wir den Tag aber nicht verstreichen lassen. Wir benötigen noch Lebensmittel für die nächsten Tage. Gestern haben wir nur das Nötigste gekauft. Und Vic hat morgen Geburtstag das muss auch vorbereitet werden. Genau genommen feiern wir heute schon, weil La Palma eine Stunde deutscher Zeit zurückliegt.
Und so machten wir uns erst einmal auf alle Pflichten zu erledigen. Was bedeutete wir fahren erst mal an das Meer und schauen ob es noch da ist.

Und siehe da das Meer ist noch da wo es vor einem Jahr war. Eigentlich wollten wir uns ja nur vor dem Einkauf drücken und lieber bei 26 Grad und Sonnenschein durch die Gegend stiefeln.
Aber es half ja alles nichts, wir machten uns auf zum nächsten Supermarkt.
Und dann geschah etwas unheimliches, wie jedes Jahr verfuhren wir uns auf dem Weg zum Supermarkt. Diese eine Abzweigung aus einer anderen Dimension, die mal vorhanden und mal verschwunden ist, sie war spurlos verschwunden. Soviel zu Ortskenntnis.
So machten wir noch ein paar Kilometer mit unserem Mietwagen Bärbel und genossen es einfach mit kanarischer Gelassenheit auf der Insel zu sein.
Das Gute an diesen ungeplanten Roadtripps ist, man entdeckt immer wieder Neues. Und so entdeckten wir einen neuen Sparmarkt. Dort hielten wir um unsere Vorräte aufzustocken.
Danach ging es zum relaxen wieder auf die Finca.
Wir schrieben Tagebuch und fotografierten ein wenig. Der Wind ist immer noch heftig aber die Sonne scheint, alles in bester Ordnung.
Kleine Anekdote, Vic sagte heute wir hätten mal ein Kartenspiel mit nehmen können und ich sollte ihr magnetisches Lesezeichen mit Klebeband reparieren.
Was sie zu diesem Zeitpunkt noch nicht weiss, zum Geburtstag bekommt sie ein Kartenspiel und spezielle Krimi Lesezeichen. Ich denke meine Geschenke punkten.
Jetzt wird noch lecker gekocht, einfache Nudeln mit Olivenöl und viel Knoblauch. Und dann stoßen wir auf Vics Geburtstag an.
Alles weitere morgen
Gute Nacht liebes Tagebuch

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen