Dieses Blog durchsuchen

Willkommen

Viel zu spät begreifen viele die versäumten Lebensziele:
Freude, Schönheit der Natur, Gesundheit, Reisen und Kultur,
Darum, Mensch, sei zeitig weise!
Höchste Zeit ist's! Reise, reise!

Zitat
Wilhelm Busch

Geocaching

profile for vunds

Montag, 12. November 2018

La Palma Tag 1 2018

Warum wieder La Palma. Dazu gibt es eine kleine Geschichte. Vor drei Jahren habe ich meinen Job gekündigt und es stand eine ungewisse Zukunft vor uns. Arm an Zukunftssicherheit aber reich an Zeit, das beschreibt meinen damaligen Zustand sehr gut. Da Zeit ein unbezahlbares Gut ist und diese im Überfluss zur Verfügung stand musste sie auch genutzt werden.
Wie es der Zufall wollte wurde uns ein Ferienhaus auf La Palma von Bekannten empfohlen. Und das passte genau in unser Bild von einem perfekten Urlaub. Einsam am Fuße der Berge von La Palma.
Wir kannten die Insel schon aus einem weiteren Urlaub und so wurde der Plan ganz spontan umgesetzt. Wir flogen über den Geburtstag von Viktoria auf die Kanaren.
Soweit erst einmal nichts aufregendes.
Das unser Ferienhaus wunderschön war ist auch nichts Besonderes, das können andere auch. Obwohl Montana Rajada wirklich eine kleine Perle ist.


Doch nach der ersten Nacht im kleinen Paradies stellten sich wundersame Dinge ein. Zukunfstängste waren verflogen. Später wurden meine Schlafstörungen durch jahrelangen Schichtdienst wie vom Wind fortgeblasen. Und bei uns stellte sich eine tiefe Zufriedenheit beim Blick auf die Berge von La Palma ein.
Berge machen einen demütig, man wirkt gegen sie so klein und zerbrechlich. Aber sie geben auch Kraft und fordern dich heraus. Wenn du einen Berg besteigst, ist das eine richtige Leistung. Unabhängig von Geld und gesellschaftlichen Werten. Nur du als Person zählst, das macht stark.
Und diese Stärke nahmen wir nach dem Tripp von La Palma wieder mit nach Haus, und das nachhaltig.
Und aus dieser Situation wurde ein Ritual, wir sind jetzt zum dritten Mal über den Geburtstag von Viktoria auf der Insel. Wir nehmen uns einfach diese gemeinsame Zeit, egal was kommt. Und wer sie uns rauben möchte kann das gern tun, aber nur aus den steifen Gliedern unserer sterblichen Überreste.
So jetzt aber genug Geschwafel. Wie verlief unsere Anreise?
Einfach und knapp, super. Kein Warten beim Check in, keine Probleme mit dem Mietwagen und so schnell haben wir noch keine Formalitäten für einen Flug erledigt. Wir waren auch ganz modern unterwegs. Unsere Tickets hatten wir auf dem Handy und eingeckeckt haben wir schon 24 Stunden vorher, online. Verrückte Welt.
Eine Sache ist aber noch sehr interessant, das Parken am Hannoveraner Flughafen ist für eine Woche genau so teuer wie die An- und Abreise für zwei Personen mit öffentlichen Verkehrsmitteln. So sind wir schön bequem mit dem eigenen Wagen zum Flughafen.
Am Flughafen La Palma wurden wir direkt von der Gästebetreuerin Gabi empfangen, denn sie flog eine Stunde später nach Deutschland. Wir machten eine kurze Übergabe und holten uns den Mietwagen ab. Auch der ist modern, mit Navi, Rückfahrkamera und allem Schnick und Schnack. Aus diesem Grund heisst er auch simpel Bärbel.

Und das soll es auch für heute gewesen sein. Wir sitzen gerade glücklich mit Blick auf die Berge vor unserem Häuschen und genießen einfach unser Sein.
Gute Nacht liebes Tagebuch