Dieses Blog durchsuchen

Willkommen

Viel zu spät begreifen viele die versäumten Lebensziele:
Freude, Schönheit der Natur, Gesundheit, Reisen und Kultur,
Darum, Mensch, sei zeitig weise!
Höchste Zeit ist's! Reise, reise!

Zitat
Wilhelm Busch

Geocaching

profile for vunds

Mittwoch, 14. November 2018

La Palma Tag 3 2018

In der Frühe hörte ich Vic wieder rum rümpeln, aber heute dachte ich mir das mein Kopf doch lieber auf dem Kopfkissen bleiben sollte. Und so wachte ich tiefenenstpannt um 11:00 Uhr auf um Vic und die Sonne zu begrüßen.
Und es war herrlich, 25 Grad blauer Himmel Mitte November. Eigentlich haben wir für heute eine Wanderung geplant. Wir wollten unsere erste Tour auf der Insel noch einmal nachgehen.
Doch zwei Dinge verhinderten das. Wir haben die Nachricht beommen das morgen weitere Gäste auf die Finca kommen und das Wetter ist einfach der Hammer hier oben auf 650 Metern über NN.
Wir entschlossen uns die Ruhe und das Wetter auf dem Berg noch einmal in vollen Zügen zu genießen.
Doch eine Pflichtaufgabe blieb uns noch wir haben einige Dinge beim letzten Einkauf vergessen und die müsssen wir heute noch besorgen.


Gesagt getan, der Einkauf war schnell erledigt und wieder auf dem Berg schlug spontan das Wetter um. Dunkle Wolken und Regen begrüßeten uns. Der guten Laune tat das aber kein Abbruch. Wer die Insel La Palma kennt der weiss das Wetter in den Bergen ist gerade im Winter sehr launisch. Und so verzogen sich im Laufe des Tages auch die Regenwolken und ich fotografierte und machte Aufnahmen mit der Drohne.
Natürlich mussten wir auch noch das neue Kartenspiel von Vic ausprobieren. Ja die Geburtstagsgeschenke sind wirklich gut angekommen.


Morgen geht es zum Volcan de Teneguia, dort begann unsere Leidenschaft für das Wandern auf La Palma vor vielen Jahren.
Und was lehrt uns dieser Tag. Nicht immer an festen Plänen festhalten. Flexibel sein und einfach mal seinen Bedürfnissen nachgehen. Unser Bedürfnis war heute Ruhe und entspannen, unser kleines Paradies in vollen Zügen genießen. Und es war richtig so. Während ich diese Zeilen schreibe scheint mir wieder die Sonnen ins Gesicht und das nicht nur aus purer Freude.
Gute Nacht liebes Tagebuch
Morgen wird es wieder ausführlicher, versprochen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen