Dieses Blog durchsuchen

Willkommen

Viel zu spät begreifen viele die versäumten Lebensziele:
Freude, Schönheit der Natur, Gesundheit, Reisen und Kultur,
Darum, Mensch, sei zeitig weise!
Höchste Zeit ist's! Reise, reise!

Zitat
Wilhelm Busch

Geocaching

profile for vunds

Dienstag, 16. Juli 2019

Sardinen Tag 7 Die Welt ist wieder in Ordnung/Schildkröten Rettung 2.0

Nachtrag von gestern: Der Tag war nicht so ganz in unserem Sinne und der Mist ging noch weiter.Als wir so einträchtig auf der Terrasse saßen entdeckte ich eine Nacktschnecke an der Tür. Geistesgegenwärtig sagte ich der Nacktschnecke, hier ist kein Haus für dich und schloss die Tür. Nur dumm das unser Schlüssel im Zimmer lag. Wir (ja ich war es) haben uns ausgesperrt. Zu allem Überfluss öffnete Petrus alle Schleusentore und es regnete wie aus Kübeln. Demütig machte ich mich auf den Weg zur Rezeption. Nur um festzustellen, es gibt keine Mitarbeiter mehr im Hotel. Es war ja schon kurz vor Mitternacht. Gott sei Dank gab es eine Notrufnummer. Mit fragwürdigem Englisch erklärte ich meine Not und vor allem in welchem Hotel wir sind. Und nach 15 Minuten kam tatsächlich eine sehr nette Angestellte mit Generalschlüssel. Vor Scham wäre ich am liebsten im matschigen Boden versunken.

Aber kommen wir zum heutigen Tag. Auf Regen folgt Sonnenschein habe ich gestern geschrieben und das sollte sich heute mehr als bewahrheiten. 

Zerknirscht saßen wir am Frühstückstisch ohne Plan was wir heute anstellen sollten. Während ich auf meinem Gummibrötchen rumkaute, durchforstete ich nebenbei die Geocaching Karte auf dem Handy. Und mir fiel ein Cache in der Nähe auf. Er lag auf einem Berg wo eine Burgruine steht. Und diesen Cache hat noch niemand gefunden. Unter Geocachern ist es etwas besonderes der erste Finder zu sein, bringt nichts macht aber Spaß.

Plötzlich sind wir total euphorisch. Wir exten unseren Orangensaft und machten uns in Rekordzeit aufbruchbereit. Wie gesagt man kann das nicht rational erklären aber so war das nun mal. 

Zwischen uns und dem Geocache auf der Burg lagen noch gefühlte tausend Stufen um auf den Berg zu kommen. Obwohl Stufen passt nicht ganz das waren um 1100 vielleicht mal welche. Aber der Aufstieg ist super schön. Korkeichen beschatten den Weg und je höher wir kommen desto schöner wird die Aussicht. Wir sind wieder in unserem Element. Schönheit der Natur und so, ach Schweiß vergießen nach Luft schnappen und mit dem Kopf gegen einen Baum laufen gehört natürlich auch dazu. 

Ein absolutes Hochgefühl setzte bei uns ein als wir auf dem Monte San Leonardo standen. Die Burgruine war auch nicht sonderlich spektakulär aber es war so schön hier oben. Die Aussicht ist der Hammer mittlerweile scheint die Sonne und die Welt ist wieder im Einklang mit uns und wir mit ihr. Und als große Belohnung fand Vic den Geocache und wir waren tatsächlich die Ersten die sich in das Logbuch eintrugen. 


Wir verweilten noch eine ganze Zeit auf dem Berg und genossen das tolle Panorama. Dabei fiel der Entschluss noch mehr Geocaches zu suchen, vor allem welche an besonderen Orten.
Nach dem Abstieg ging es auch gleich weiter. Es sollte zu einer Kirche am Stausee gehen. Und dort angekommen faszinierte uns mal wieder die bombastische Aussicht. Nach der ganzen schlechten Laune von gestern eine Wohltat. Und auch der letzte Cache führte uns, ja ich wiederhole mich, zu einem Ort der die volle Schönheit Sardiniens zeigte. Na ja von Nord Sardinien. Aber Bilder sagen ja bekanntlich mehr als Worte.



Bevor wir aber die letzte Station für heute ansteuern konnten musste ich mal wieder eine Schildkröte von der Straße tragen. Die spazierte mitten durch die Stadt. Und auch dieses mal wurde ich massiv angefaucht. Man könnte meinen die Schildkröten von Sardinien halten sich für Katzen. 
Was für ein genialer Tag
Gute Nacht Liebes Tagebuch

1 Kommentar:

  1. Sardinien ist wunderschön, bin dort auch 2014 gewesen. Letztes Jahr dann im Urlaub Schenna abgewandert, war auch sehr erholsam und wunderschön, hätte ich erst gar nicht so vermutet.

    AntwortenLöschen