Dieses Blog durchsuchen

Willkommen

Viel zu spät begreifen viele die versäumten Lebensziele:
Freude, Schönheit der Natur, Gesundheit, Reisen und Kultur,
Darum, Mensch, sei zeitig weise!
Höchste Zeit ist's! Reise, reise!

Zitat
Wilhelm Busch

Geocaching

profile for vunds

Freitag, 4. März 2016

Projekt Gold Tag 4 im Harz

Nur unter schmerzen klettere ich aus dem Bett und quäle mich mit Vic zum Frühstück. Meine Knie hat es böse erwischt jeder schritt schmerzt.
Heute ist Abreisetag aber da war ja noch was. Es fehlt noch ein lumpiger Stempel zur Goldenen Harzer Wandernadel. Ich kann gar nicht ans laufen denken, aber was muss das muss.
Nach dem auschecken ging es mit dem Auto zu einem nahegelegenen Wanderparkplatz. Der nächste Stempelkasten ist nur 600 Meter vom Parkplatz entfernt aber es kommt mir wie eine Ewigkeit vor bis wir dort eintreffen. Jede Baumwurzel stellt sich mir wie ein unüberwindbares Hindernis in den Weg. Und so stokele ich durch den Wald, und das im Schneckentempo. Vic muss immer wieder auf mich warten.
Und dann haben wir es geschafft. Wir sind an der Stempelstelle Wasserkunst angekommen und ergattern unseren 24 Stempel und haben damit die Goldene Harzer Wandernadel erworben.
Nach dem kurzen Abstecher in den Wald ging es noch nach Wernigerode. Zum einen müssen wir noch in die Touri Info um unsere Abzeichen zu erwerben und wir wollten noch das Schloss Wernigerode besichtigen.
Am Schloss angekommen stellten wir fest das es zum Schloss natürlich steil Berg auf geht. ich könnte heulen. Wir schleichen also die 500 Meter hoch um alte Mauern anzuschauen. Und jeder schritt ist eine Qual.

Das Schloss ist wirklich sehr schön anzuschauen und nach ein bisschen Tourimäßigen rumschlendern geht es wieder Berg ab. Und das ist für meine Knie reines Gift. Gefühlt brauche ich eine Stunde für den Abstieg.
Danach machten wir noch den Abstecher zur Info und erhalten dort das langersehnte Lametta für den Wanderhut.

Ein bisschen Stolz sind wir schon. Man kann sich nichts dafür kaufen und jemand schüttet dir die Hand weil du ne goldene Nadel am Hut hast. Es geht vielmehr um einen ganz Persönlich, um das was man geschafft hat. Um die Kälte die man ausgehalten hat um die total durchnässten Klamotten mit denen man Stundenlang unterwegs ist. Der Sieg über den inneren Schweinehund und dabei, auch wenn es oft nicht so klingt, den Misst auch noch zu genießen.

Gute Nacht Liebes Tagebuch

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen