Dieses Blog durchsuchen

Willkommen

Viel zu spät begreifen viele die versäumten Lebensziele:
Freude, Schönheit der Natur, Gesundheit, Reisen und Kultur,
Darum, Mensch, sei zeitig weise!
Höchste Zeit ist's! Reise, reise!

Zitat
Wilhelm Busch

Geocaching

profile for vunds

Donnerstag, 3. März 2016

Projekt Gold Tag 3 im Harz

Gestern haben wir noch etwas Interessantes zu Lokalen Schnapsspezialitäten erfahren. Nach dem Essen wollen wir uns noch einen Schirker Feuerstein als Absacker gönnen. Bei der Bestellung wurden wir mit der Frage:“ Einen echten, oder das Zeug was man im Laden kaufen kann“ konfrontiert. Wir waren sehr irritiert, antworteten aber fast zeitgleich mit den echten natürlich. Ohne zu wissen was uns erwartet. Und Plötzlich standen drei Schnapsgläser auf unserem Tisch. Und die Wirtin erklärte auch stantepede was es damit auf sich hat. Der Ursprüngliche Vertrieb von Schirker Feuerstein ging pleite und wurde aufgekauft. Was allerdings nicht mit verkauft wurde ist das Original Rezept des Kult Schnapses. Und wir durften die Original Rezeptur verköstigen, das dritte Glas beinhaltete das zeug aus dem Supermarkt. Und es ist ein unterschied wie Tag und Nacht. Schirker Feuerstein ist scheiße, kaum Kräuter Geschmack und nur süß. Die Originalrezeptur ist einfach der Hammer. Wer an das Zeug rankommt sollte es unbedingt Probieren.
Aber kommen wir zu unserer heutigen Projekt Gold Tour. Wir verließen das Hotel bei bestem Wetter die Sonne scheint bei Temperaturen um die null Grad. Und wir folgen wieder einer Forststraße auf dem Weg zur Stempelstelle 23 der Harzer Wandernadel.

Es geht immer Berg auf. Rechts Fichte, Links Fichte und in der Mitte Forstpiste. Das nervt Tierisch, man sieht nicht ob man fünf Meter oder fünf Kilometer voran gekommen ist. Es sieht einfach alles gleich aus, wie mit dem Geodreieck durch die Natur gezogen. Unsere Motivation ist überall nur nicht bei uns.

Unterwegs beschließen wir die Tour zu verkürzen da uns die Landschaft nicht wirklich gefällt. Das Projekt Gold rechtfertigt doch keine Qualen. Geplant waren 16 Kilometer und vier Stempelstellen. Wir planten um auf 10 Kilometer und zwei Stempelstellen. Vorweg alles kam anders.
Als wir den zweiten Stempel auf der Zeterklippe erreichten suchten wir noch den weiteren Weg zur Stempelstelle 8 der irgendwo steil bergab gehen sollte laut meiner Online Planung.

Nur so aus Interesse um die Gegend kennenzulernen. Doch den Weg gab es nur im GPS, aber nicht in der Realität oder wir konnten ihn aufgrund des Schnees nicht erkennen
Aber das war egal da wir ja unsere Tour verkürzt haben. Mein Linkes Knie macht auch Zicken und wir steigen über vereiste Wege wieder ab.
An einer Schutzhütte machen wir rast und studieren noch einmal die Karte, natürlich nur aus Interesse.

Und treffen danach  einen folgenschweren Entschluss. Die Stempelstelle acht ist auch von hier zu erreichen. Allerdings geht es wieder steil Berg ab und wir müssen das auch wieder Berg auf.
Weiterhin zickt mein linkes Knie rum. Und Vic hat auch Fußprobleme. Was macht man in einer solchen körperlich angeschlagenen Situation. Natürlich weiterlaufen. Wir holen den nächsten Stempel.
Und das haben wir auch getan. Das Projekt Gold ist gerettet, fast. Es fehlt uns nur noch ein Stempel um die Goldenen Wandernadel zu erreichen. Und den Stempel könne wir auch noch morgen holen.
Aber vorher müssen wir wieder zum Hotel. Mittlerweile sind beide Knie von mir im Arsch und jeder Schritt tut weh. Bei Vic sieht es nicht anders aus.

Lerne leiden ohne zu klagen, klage nicht Kämpf. Und so setzen wir einen fuß vor den anderen. Aus der verkürzten 10 Kilometer Tour wurden 20 Kilometer.
Der Weg zum Hotel war eine Tortour. Jeder Schritt tut weh die Landschaft ist öde und wir setzen nur einen Fuß vor den anderen. Zwanzig Km sind eigentlich kein Problem für uns. Nur die vereisten Wege und die Höhenmeter machen uns einfach zu schaffen.
Aber wir schaffen es natürlich wieder zurück, wenn auch Körperlich ein wenig lädiert.
Als wir im Hotel auf die zwei weiteren Gäste treffen versuche ich meine Angeschlagenheit beim Treppensteigen zu verschleiern, doch das geht nicht wirklich. Ich gehe wie der erste Mensch. Doch diese Peinlichkeit ist keine. Den beiden anderen geht es auch nicht besser.
Was für ein Tag. Wieder einmal kam es anders als gedacht, aber das ist ja für uns schon fast Normalität.
Gute nacht Liebes Tagebuch

PS: Ich hoffe ich komme morgen überhaupt aus dem Bett

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen