Dieses Blog durchsuchen

Willkommen

Viel zu spät begreifen viele die versäumten Lebensziele:
Freude, Schönheit der Natur, Gesundheit, Reisen und Kultur,
Darum, Mensch, sei zeitig weise!
Höchste Zeit ist's! Reise, reise!

Zitat
Wilhelm Busch

Geocaching

profile for vunds

Montag, 29. Juni 2015

La Gomera Tag 4 Schuhe kaputt und Sektfrühstück

Der Morgen begann damit das ich immer noch ziemlich angepisst war das meine Wanderstiefel ihre Sohle verlieren. Wandern kann ich heute nicht und auf eine Stadttour haben wir heute überhaupt keinen Bock. Wir kompensierten das erst einmal mit einem Sektfrühstück. Der Mietwagen bleibt auf dem Parkplatz und wir lassen unser Gemüt von Sonne und Prickelbrause erheitern.

 

Nach dem Frühstück machten wir uns auf zur Rezeption, um in Erfahrung zu bringen ob es auf La Gomera so etwas wie einen Outdoorladen gibt oder einen Schuster. Reparieren lassen kann ich die Schuhe laut Rezeption nicht, aber es gibt ein Outdoorladen in San Sebastian. Der nette Mensch von der Rezeption holte gleich eine Karte und markierte uns den Ort. Ich werde mir Ersatzschuhe beschaffen müssen und das kotzt mich richtig an vor allem weil ich meine Alten (Schuhe) in Deutschland einschicken kann, da ist noch Garantie drauf. Wenigstens gibt es eine Option weiter zu Wandern, hoffentlich.

Unsere ganze Planung ist aufgrund des Schuhdesasters im Eimer, heute ist Sonntag und wir können keine neuen Schuhe besorgen. Um den Frust zu minimieren machten wir uns auf zur Poolbar um eine Studie durchzuführen.

Wir studierten das Verhalten des Homo Tourimus. Um das zu tun muss man sich in dessen natürliches Habitat begeben. Dabei sollte man schnelle Bewegungen vermeiden, darauf reagiert der Homo Tourimus sehr schreckhaft. Zu erkennen ist er an spärlicher Bekleidung und geröteter Haut. Wir vermuten, dass dies dem Balzverhalten zuträglich ist. Der Homo Tourimus lebt in einem Rudel und sein Rudelsführer ist am schwarz-weisen Gefieder zu erkennen, er befindet sich immer hinter der Poolbar und hat seine Schützlinge fest im Blick.

In Kurzform: wer morgens Cocktails trinkt redet wirres Zeug. Das haben wir in einer Selbststudie eruiert.

Da wir nicht den ganzen Tag mit dem Rudel des Homo Tourimus verbringen wollten schlenderten wir zur Küste runter um unsere Füße mal dem Meerwasser auszusetzen. Das war sehr erfrischend. Eigentlich haben wir total Bock auf ein Bad im Meer aber wir haben schon Alkohol im Blut und unterlassen das. Man sollte auf den Kanaren nie das Meer und seine Strömung unterschätzen. Also don't drink an swim.

Irgendwie haben wir immer noch keinen Bock auf das Hotel obwohl das echt schön ist. Stattdessen kehrten wir in eine kleine Bar am Hafen ein. Dort sind nur Spanier und keine Homo Tourimuse. Die Atmosphäre ist genial, um uns herum wird nur Spanisch gesprochen und wir haben einen schönen Blick auf das Meer.

Ansonsten haben wir nur rumgegammelt und sind noch mal in den Hotelpool gesprungen. Krasses Kontrastprogramm zu gestern. Da wir es ja nicht so mit Menschen im Urlaub haben widmeten wir uns noch ein wenig der einheimischen Tierwelt.

 

Mir ist dann abends noch ein Missgeschick passiert. Ich streckte meine muskulösen Beine auf dem Balkon aus und Rums fiel eine Verstrebung des Balkons ein Stockwerk tiefer. Ich habe Gott sei dank niemanden mit dem morschen Holz niedergestreckt. Etwas kleinlaut klopfte ich bei unseren Nachbarn, es waren Engländer und in meiner Scham fand ich nicht die besten Worte um zu sagen das ein Stück Balkon von uns bei ihnen auf der Terrasse liegt. " A Wood ist falling down from the Balkon" die haben mich wahrscheinlich für komplett bescheuert gehalten. Trotzdem bekam ich mein Stück Holz wieder und typisch britisch wurde mir sehr höflich noch ein guten Abend gewünscht.

 

Morgen geht es nach San Sebastian um Schuhe zu shoppen und solche Worte aus meinem Mund. Ich hoffe nur ich bekomme was Passendes und die reißen kein zu großes Loch in die Reisekasse. Meine super Bergstiefel mit der Funktion ihre Sohle im Notfall abzuwerfen haben mit 260€ zu Buche geschlagen. Eine super Investition, DANKE FIRMA MEINDL.

Gute Nacht liebes Tagebuch

 

2 Kommentare:

  1. Hallo, sehr schöne Reiseberichte über meine Lieblingsinsel La Gomera. Mit kaputten Wanderschuhen musste ich mich auch schonmal herumschlagen. Habe aber dann in San Sebastian welche gefunden. Viele Grüße, Markus

    AntwortenLöschen
  2. La Gomera ist auch unsere lieblings Insel der Kanaren. Wir waren wahrscheinlich im selben Geschäft in San Sebastian :-)
    Danke für das vorbeischauen und schön das es dir gefallen hat.
    Stephan von Mein Reise Blog

    AntwortenLöschen