Dieses Blog durchsuchen

Willkommen

Viel zu spät begreifen viele die versäumten Lebensziele:
Freude, Schönheit der Natur, Gesundheit, Reisen und Kultur,
Darum, Mensch, sei zeitig weise!
Höchste Zeit ist's! Reise, reise!

Zitat
Wilhelm Busch

Geocaching

profile for vunds

Sonntag, 29. Juni 2014

Reisevorbereitung Teneriffa

Wir sind wieder mitten in den Reisevorbereitungen, und dieses Jahr geht es nach Teneriffa. Geplant war eine Reise nach Menorca doch wie schon in den Jahren zuvor schaffen wir es nie an unseren ursprünglichen Plänen festzuhalten.

Wir sind irgendwie noch garnicht in Urlaubslaune. Die Vorbereitungen laufen im Alltag nebenbei. Das ist ungewöhnlich. Doch einiges ist bereits erledigt.

Wie schon die Jahre zuvor habe ich unser Garmin GPS Gerät mit den Inselkarten von der OpenStreetMap Internetseite Reit und Wanderkarten gefüttert. Wir haben durchaus gute Erfahrungen mit dem Kartenmaterial auf den Kanaren gemacht. Im Gegensatz zum Papier Kartenmaterial. Auf Gran Canaria wurden wir von der Kompass Wanderkarte massiv enttäuscht. Dieses Jahr müssen wir aufgrund der Verfügbarkeit wieder auf die 1:50000 Kompass Wanderkarte von Teneriffa zurückgreifen.

Schon beim einzeichnen von einigen POI's im Wohnzimmer bin ich an der Deteilarmut der Karte verzweifelt.

1:50000 ist für eine Wanderkarte meiner Meinung schon grenzwertig aber was sollen wir machen, besser eine schlechte Karte als keine Karte. Nur auf elektronische Navigation möchte ich mich nicht verlassen.

In Verbindung mit dem Jährlich gekauften Rother Wanderführer Haben wir eine schöne Navigationsauswahl zum verlaufen :-)

Und wenn wir schon beim laufen sind. Ich habe neue Wanderstiefel, der Meindel Watzmann. Ein Vollleder Bergstiefel der Kategorie B/C. Die sind gut eingelaufen und warten auf Kanarisches Terrain. Der Schuh ist wirklich ein Traum. Sehr bequem und meine Füße Passen perfekt hinein (naja in den Watzmann Lady leisten)

Außerdem habe ich mir eine neue Blog App für das Ipad gekauft. Es handelt sich um die App Blogsy, nachdem ich mit Blogpress immer unzufriedener wurde ist das hoffentlich eine Alternative. Erste Tests wie dieser Artikel sind vielversprechend.

Mal sehen wie sich die App im Urlaub schlägt. Ich werde berichten.

 

Ein großes Dankeschön geht dieses Jahr an Astrid und Nils. Unsere Katzensitter. Auch das gehört mit zu den Reisevorbereitungen, einen zuverlässigen Dosenöffner für unseren Stubentiger finden.

Ps: Die auch letztes Jahr einen super Job gemacht haben ;-)

Einiges ist noch zu tun, aber beim schreiben kommt doch so langsam die Reiselust. Bald geht es los wir freuen uns.

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen