Dieses Blog durchsuchen

Willkommen

Viel zu spät begreifen viele die versäumten Lebensziele:
Freude, Schönheit der Natur, Gesundheit, Reisen und Kultur,
Darum, Mensch, sei zeitig weise!
Höchste Zeit ist's! Reise, reise!

Zitat
Wilhelm Busch

Geocaching

profile for vunds

Montag, 9. Juni 2014

Mein UL Kochset Teil 1

Mittlerweile hat sich bei mir einiges an Outdoor Kochutensilien angesammelt. Für jede Gelegenheit habe ich mir ein Set zusammengestellt. Egal ob nun eine Person oder zwei Personen verköstigt werden müssen für jeden Anlass ist ein Set im Schrank. Nur eine Sparte habe ich noch nicht abgedeckt. Ein Solo UL (Ultraleicht) Kochset fehlt mir noch in der Sammlung. Ich bin eigentlich nicht der UL Wanderer aber so ein Kochsetup reizt mich schon.

Da man im Outdoorbereich für alles was sehr leicht ist proportional mehr zahlen muss war für mich eine Bastelstunde angesagt. Das macht Spaß und schont den Geldbeutel.

Doch was ist schon Ultraleicht ? Mein Bastelprojekt wiegt mit Topf, Deckel, Brenner und Windschutz ca. 117 Gramm. Zum Vergleich, mein Brennerkopf vom Gaskocher wiegt ohne Topf usw. 100 Gramm.

Mein Setup ist noch verbesserungswürdig, dafür habe ich bis auf die Tasse alles aus meinem Werkstadt Fundus ohne kosten herstellen können.

Wie sich das ganze in der Praxis schlägt wird sich zeigen. Spaß hat das basteln auf jeden Fall gemacht.

Hier noch die Material Liste:

- Alu Blech

- Isolierter Kupferdraht

- Versilberter Basteldraht (Von der Frau ausgeliehen)

- Zwei leere Prosecco Dosen (Ebenfalls von der Frau)

- 2 mm Gewindestange

- 2 K Kleber ( UHU Endfest 300 )

- 1 Allu Grillschale ( Windschutz )



Da Bilder mehr als Worte sagen, hier mein Kochset in bewegten Bildern.






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen