Dieses Blog durchsuchen

Willkommen

Viel zu spät begreifen viele die versäumten Lebensziele:
Freude, Schönheit der Natur, Gesundheit, Reisen und Kultur,
Darum, Mensch, sei zeitig weise!
Höchste Zeit ist's! Reise, reise!

Zitat
Wilhelm Busch

Geocaching

profile for vunds

Sonntag, 10. März 2013

Harz im Nebel Tag 3 und Fazit

Eigentlich wollten wir heute noch das Bergwerk besichtigen. Doch nach dem obligatorisch spartanischem Frühstück entschlossen wir uns zurück in die Heimat zu fahren. Schuld war das Wetter. Mittlerweile schneite es die ganze Zeit und wir machten uns sorgen um die glatten Straßen.



Fazit
Wir hatten eine schöne Zeit im Harz, leider war das Wetter nicht so schön. Aber es gibt ja dieses blöde Sprichwort mit der richtigen Kleidung und so.
Zum Hotel "Der Berghof am See" kann man sagen das die Lage einfach traumhaft ist. Wer den Harz erkunden möchte findet hier eine gute Ausgangslage. Die Zimmer sind einfach ausgestattet aber sauber. Wer hier Urlaub macht hällt sich sowie so nicht im Zimmer auf, sondern erkundet die Umgebung. Die Verpflegung ist für so ein Haus eher Mittelmaß zu gehobenen Preisen. Allgemein ist das Haus nicht ganz günstig.
Das Personal ist sehr engagiert und freundlich, wir haben uns gut aufgehoben gefühlt.
Ein kleiner Wehrmutstropfen bleibt. Die Nutzung des W-Lan ist kostenpflichtig (2 Euro für 2 Stunden).
Gerade in einer Region wo selbst der Handyempfang nicht gewährleistet ist sind solche Praktiken nicht mehr zeitgemäß. Auch die Zusatzoptionen zum Frühstück sind sehr überteuert.
Aber das Haus empfehlen wir gern weiter allerdings mit Einschränkungen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen