Dieses Blog durchsuchen

Willkommen

Viel zu spät begreifen viele die versäumten Lebensziele:
Freude, Schönheit der Natur, Gesundheit, Reisen und Kultur,
Darum, Mensch, sei zeitig weise!
Höchste Zeit ist's! Reise, reise!

Zitat
Wilhelm Busch

Geocaching

profile for vunds

Sonntag, 9. Dezember 2012

Eine Idee ist geboren

Lange Zeit quält mich der Gedanke meiner Rennsteigwanderung einen drauf zu setzen. Ein kurzfristiger Ausstieg aus der Zivilisation und das zu Fuß.
Viele Ideen Geistern mir im Kopf herum. Das geht von der erneuten Rennsteigwanderung bis zum Fernwanderweg GR221 auf Mallorca. Bei den ganzen Hirngespinsten ist es schwer realistische Ziele zu definieren.
Und gestern war es so weit, eine Idee ist geboren.
Auf unserem Trabi Stammtisch hat Dennis das Ziel definiert. Viele gute Ideen entstehen in einer gemütlichen Runde bei einem guten Schluck (in dem Fall ein oder zwei Zombies). Große Ideen wurden so geboren, mir kann niemand erzählen das Alexander Graham Bell alleine und nüchtern war als er den Plan entwickelte gesprochenes Wort durch Kupferleitungen zu schicken. Und so entstand auch unser Vorhaben.
In Delligsen gibt es einen Berg der den höchsten Punkt Niedersachsens vor den Skandinavischen Ländern darstellt. So munkelt man auf jeden fall. Und von dort wollen wir den nächst höheren Berg besteigen, den Brocken.
Der Start und das Ziel ist klar, ein Partner für die Expedition ist gefunden und realistisch ist das unternehmen auch.
Im Frühjahr wollen wir starten und jetzt geht es an die Planung.
Ich freue mich und bin in Gedanken schon auf Tour.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen