Dieses Blog durchsuchen

Willkommen

Viel zu spät begreifen viele die versäumten Lebensziele:
Freude, Schönheit der Natur, Gesundheit, Reisen und Kultur,
Darum, Mensch, sei zeitig weise!
Höchste Zeit ist's! Reise, reise!

Zitat
Wilhelm Busch

Geocaching

profile for vunds

Donnerstag, 17. November 2016

La Palma Puntallana Tag 6

Wir waren ein wenig ratlos bezüglich unserer heutigen Pläne. Der Tag von gestern steckt uns noch ein wenig in den Knochen, eigentlich im Allerwertesten. Muskelkater treibt manchmal seltsame dinge, den Beinen geht es gut.

Vic entdeckte einen Geocache bei Puntallana, es ist wieder ein Multi Cache der uns durch einen kleinen Typisch kanarischen Ort führen sollte. Genau das richtige nach gestern.

Nach ca. 1 Stunde Fahrzeit erreichten wir die Dorfkirche dieses kleinen verträumten Ortes. Und mir fällt zum wiederholten male auf das es direkt auf dem Kirchengelände einen Spielplatz gibt. Das muss man sich mal in Deutschland vorstellen, vor einer Katholischen Kirche ein Spielplatz mit wild umher tollenden Kindern. Undenkbar, oder bei unseren Priestern vielleicht auch besser so. 

Für den Cache mussten wir Informationen an der Kirche sammeln und weiter ging es durch kleinen Gassen. Der Wettergott meinte es aber heute nicht gut mit uns und es fing an zu schütten. Also schnell in die Regenjacken gezwängt und weiter ging es. Bis wir die einzige Deutsche Bibliothek auf La Palma fanden. Sehr kurios so etwas in einem verschlafenen Nest wie Puntallana zu finden.

Leider habe ich kaum Fotos gemacht da der Regen sonst meine Kamera geflutet hätte.

Weiter ging es zu Historischen Waschplätzen mit einer natürlichen Quelle. Der Ort wurde nur wegen dieser Quelle hier gegründet, stand auf einer Infotafel. Wir werden weiterhin von oben befeuchtet und schwitzen dabei in unsere Regenjacken.

IMG 1314

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Als wir alle alle Infos für die Finale Koordinatenberechnung beisammen hatten ließen wir uns an einem öffentlichen Grillplatz nieder. Auf solche Plätze stoßen wir immer wieder. Und ich bin immer wieder über solche Einrichtungen erfreut. Sie sind immer sauber und gepflegt und verfügen über fest installierte Feuerstellen. Hätte ich in Deutschland auch gern.

IMG 1316

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Leider konnten wir keine vernünftigen Koordinaten errechnen. Es gibt zu viele Variablen genervt geben wir ohne einen Fund auf. Aber der besuch von Puntallana hat sich gelohnt ein sehr schön anzuschauendes Dörfchen. Da es immer noch regnet beschließen wir den Rückweg anzutreten. In den höheren Lagen wird der Regen immer stärker, was wieder unseren verdacht erhärtet das sich eine Bergtour nicht lohnt.

IMG 5196

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Wieder auf der Finca bekommen wir tatsächlich noch ein wenig Sonne ab und relaxen ein wenig. Wir lassen den Abend gemütlich bei einem Kaminfeuer ausklingen. Übrigens Zewa Küchentücher mit Olivenöl sind ein Super Zunder fals mal kein Zeitungspapier zur verfügung steht oder man mit seinem Taschenmesser keine Baumstämme spalten möchte.

IMG 5198

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Morgen gibt es wieder eine kleine Küstentour.

Gute nacht Liebes Tagebuch

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen