Dieses Blog durchsuchen

Willkommen

Viel zu spät begreifen viele die versäumten Lebensziele:
Freude, Schönheit der Natur, Gesundheit, Reisen und Kultur,
Darum, Mensch, sei zeitig weise!
Höchste Zeit ist's! Reise, reise!

Zitat
Wilhelm Busch

Geocaching

profile for vunds

Donnerstag, 14. November 2019

La Palma 2019 Tag 6 Vic hat Geburtstag

Heute ist Viktorias Geburtstag und in alter Tradition durfte sie aufgrund der Zeitverschiebung gestern um 23:00 Uhr ihrer Geschenke auspacken. Aber der Hammer war gestern das Viktoria Geburtstagsgrüße um 16:00 Uhr aus Singapur bekam. Unser Freund Basti ist gerade vor Ort und aufgrund der Zeitverschiebung hatte Vic gestern um 16:00 Uhr schon Geburtstag. Was für eine verrückte Welt. Wir kommunizieren über Kontinente und Zeitzonen hinweg. Vielen macht die moderne Welt Angst, aber die moderne Welt ermöglicht es auch lieben Menschen rund um den Globus zum Geburtstag zu gratulieren. Denkt mal drüber nach.
Vic hat von mir neben einem Kuchen aus der Dose das Spiel Escape Room geschenkt bekommen und wir hatten beide Lust das Spiel zu spielen.
Aber nur spielend an der Finca zu sitzen ist uns auch zu langweilig. Spontan entschlossen wir etwas Kiefernwald Luft zu schnuppern und für Vic einen Geburtstags-Geocache zu suchen. 
Das Frühstück fiel heute einfach kurz aus, eine Stulle auf die Faust und wir machten uns auf zur Virgen del Pino (Die Jungfrau der Kiefer, oder auch die ursprüngliche Kiefer)
Als wir wir von der Finca die Schotterpiste herunterfuhren kam uns plötzlich ein Polizeiauto entgegen. Das konnte nur als Ziel die Finca haben. Wir sind sehr verwundert, traten aber lieber die Weiterfahrt in den Wald an. Wir haben zwar nichts wissentlich verbrochen. Doch etwas Abstand von der Staatsmacht schadet wahrscheinlich nicht. (Wir wissen übrigens bis heute nicht warum die Polizei vor Ort war)
An einer sehr schönen Wallfahrtskirche parkten wir und machten uns auf in den Kiefernwald. Hier steht auch die älteste kanarische Kiefer mit ca. 800 Jahren auf der Borke. Ich kann es ja nicht oft genug betonen ich liebe diese Wälder.
Bäume die Waldbränden und heftigen Stürmen trotzen finde ich einfach faszinierend. Man darf übrigens die Kiefernwälder der Kanaren nicht mit den Monokulturen in deutschen Wäldern vergleichen. Auf den Kanaren haben wir eine ganz andere ökologische Vergangenheit.
Der Wind pustet mal wieder ordentlich und wir latschen Richtung Geocache. Nach einem kurzem Fußmarsch erreichten wir das Ziel und Vic konnte an ihrem Geburtstag einen Geocache loggen.
Bei einer Zigarette verweilten wir noch an der Kirche und machten uns auf den Rückweg zur Finca.
Dort spielten wir glatte zwei Stunden „Escape Room-Das Spiel“ und fanden es richtig klasse. Knackige Rätsel und eine gute Story.
Danach kochte ich noch für uns Ravioli mit Salbeibutter. Den Salbei haben wir übrigens wild gesammelt. 
Ich mache jetzt noch den Kamin an und sage 


Gute Nacht liebes Tagebuch 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen