Moin Moin ich habe ja in der Vergangenheit immer von meinem iPad 3 mit der Software Blogsy aus dem Ausland meine Beiträge verfasst. Und war mit der App immer sehr zufrieden.
Mittlerweile ist aber bei mir die Datenflut was das Bloggen angeht derart angestiegen das mein MacbookPro mit in den Urlaub muss. Was der Konsument sieht und welcher Arbeitsaufwand dahinter steht sind zwei paar Wanderschuhe.
Im wesentlichen geht es um Fotobearbeitung mit Affinity Photo und dem groben Videoschnitt mit Final Cut Pro X. All das möchte ich schon vor Ort erledigen, bzw. ich möchte die Medien mit frischen
Erinnerungen verarbeiten. Die Zeit verschleiert leider zu viele emotionale Eindrücke
.
Seit mir also bitte nicht böse wenn es zu Editierungsproblemen im Blog während unseres Urlaubes kommt. Ich versuche alles um die neue Software bis zum Urlaub im Griff zu haben.
Doch warum nutze ich eine neues Programm?
Mit Blogsy konnte ich offline bloggen und sobald W-Lan zur verfügung stand habe ich meine Artikel veröffentlicht. In Hotels können das je nach W-Lan schon ein paar Paar Meter von ruhigen Zimmer mit Meerblick zum Hotspot sein. Und ich schreibe nicht mit Animation im Hintergrund.
Das offline Bloggen funktioniert mit dem Mac nicht Nativ (mit Windows auch nicht) und ich habe mich dann für die Software MarsEdit entschieden, die sich bei Bloggern scheinbar etabliert hat. Erste Tests sind zufriedenstellend.
So genug mit dem Technik schnick schnack.
PS: Auf Fuerteventura soll das W-Lan vor Ort nicht so toll sein. Es kann also vorkommen das Artikel verzögert veröffentlicht werden. Aus diesem Grund war mir auch die Offline Option bei der Blog Software wichtig. Noch gute drei Wochen und es geht los, die Füße kribbeln und wollen los Laufen und die Fingerkuppen wollen krassen Erfahrungen niederschreiben.
Artikel verfasst mit MarsEdit
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen