Dieses Blog durchsuchen

Willkommen

Viel zu spät begreifen viele die versäumten Lebensziele:
Freude, Schönheit der Natur, Gesundheit, Reisen und Kultur,
Darum, Mensch, sei zeitig weise!
Höchste Zeit ist's! Reise, reise!

Zitat
Wilhelm Busch

Geocaching

profile for vunds

Sonntag, 9. September 2012

Casa de Dorada Tag 5

Hola Tagebuch
Heute gibt es nicht viel zu berichten. Nach der Wanderung gestern haben wir einen Hotel Gammel Tag eingelegt. Nach dem Frühstück verbrachten wir den Tag an der Casa de Dorada (unser Sitzecke benannt nach dem einheimischen Bier) und haben viel gelesen. Der erwartetet Muskelkater hält sich erstaunlicherweise in grenzen. Die alten Körper sind doch fitter als gedacht.


Doch es gab noch eine richtige Survival Situation am Morgen. Die Lage war angespannt und das hätte in die Hose gehen können.
Für alle die jetzt weiterlesen, bitte beachtet wir sind Survival Profis und raten von jeglicher Art der Nachahmung ab.
Doch was war geschehen, die Toilettenspülung auf dem Zimmer hat den Geist aufgegeben. Der Zugmechanismuss hat sich in Einzelteile zerlegt und steckt im Ablauf der Spülung. Kein Manöver zur Rettung der Einzelteile war erfolgreich. Im Kampf Mensch gegen Spülung muss man sich manchmal geschlagen geben. Doch wir als Profis arbeiten unter morgendlichen Druck am besten. Nach der Demontage des Deckels ließ sich die Spülung manuell bedienen und der Druck ließ nach.
Danach ging es zur Rezeption um den Schaden zu melden. Alles wurde notiert und wir warteten auf den Handwerker. Doch es ist Sonntag niemand ist gekommen. Wenn man einen Hoteltag einlegt und vielleicht noch die eine oder andere Hopfenkaltschale zu sich nimmt wird die Lebensnotwendigkeit einer intakten Spülung zum zentralen Thema des Überlebens.
Normalerweise habe ich ja ein Survival Armband am Mann. Dieses stellt mir für den Notfall
drei Meter Seil mit einer Bruchlast von 550 Pfund zur Verfügung, nur habe ich das schon bei der Anreise verloren.
Doch Ausrüstung macht nicht den Survival Experten aus. Die Kunst zur Improvisation mit dem was uns die Natur zur Verfügung stellt ist die hohe Kunst des Überlebens, auch im Hotel.
Aus Mangel an industriell gefertigten Seilprodukten zur Reparatur der Spülung musste eine Alternative her. Todesmutig lehnte ich mich über die Balkonbrüstung und Schnitt ein paar Palmenblätter ab. Aus den einzelnen Fasern der Palmblätter habe ich dann ein Seil geflochten und in die Spülung integriert. Vic sagte noch du bist ulkig, freute sich aber über die Funktion einer funktionierenden Spülung.



In diesem Sinne, niemals aufgeben es gibt immer einen Ausweg.
Der weitere Tag verlief total ruhig wir lasen, haben mit den witzigen Tieren gesprochen die hier so rumlaufen (Enten mit Kücken, Katzen) und relaxten einfach. Total schön.




Auch die nächste Tour haben wir geplant. Morgen wollen wir eine Tunnelwanderung unternehmen. Durch 13 Tunnel mit engen Passagen und Wasserfällen im Tunnel. Das wird bestimmt sehr geil.
Gute Nacht liebes Tagebuch

Position:Calle de los Cancajos,Breña Baja,Spanien

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen